News

Grill & Skill Workshop bei CGI

Düsseldorfer Studierende des Studiengangs Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A) führte ein Workshop in die Räumlichkeiten der CGI, eines familiengeführten Unternehmens im Bereich IT und Business Consulting in Düsseldorf, ein.

Der Workshop stand ganz unter dem Motto „Agile Arbeitsmethoden“. Aufgeteilt in drei verschiedene Bereiche, lernten die Studierenden sowohl in der Theorie als auch in der Praxis mehrere Arbeitsmethoden kennen. Darunter das Business-Modell Canvas, welches dazu dient, für ein neues Produkt einen schnellen und übersichtlichen Businessplan zu erstellen. Auch die Methode des „Design Thinking“ lernten die Studierenden kennen. Durch den perfekten Ausgleich von Praxis und Theorie, konnten die Studierenden die gelernten Methoden gleich umsetzen.

Im Anschluss an den Workshop lud CGI die Studierenden nach einer kleinen Unternehmensführung noch auf die Dachterrasse zum gemeinsamen Grillen ein. Dies wurde natürlich fleißig zum Netzwerken genutzt.

Die Hochschule Fresenius bedankt sich bei der CGI für den Lehrreichen Workshop und den Austausch.

disable
mail
call
disable
Zurück zum Seitenanfang