menu close
close
News

Gastvortrag von Joao Pedro Polido vom Berkeley College in New York

Berlin (pl) – Joao Pedro Polido, International Representative des Berkeley Colleges in New York, war am 17. Mai 2017 zu Gast an der Hochschule Fresenius Berlin. Während seines Vortrags erfuhren die Studierenden aus erster Hand alles Wichtige über einen Aufenthalt am New Yorker Standort der Hochschule Fresenius, deren Kooperationspartner das Berkeley College ist. Hierbei konnten sie alle ihre Fragen rund ums Auslandssemester in New York stellen. Joao Pedro Polido verdeutlichte die vielfältigen Möglichkeiten, das Auslandssemester noch um ein Praktikum vor Ort in New York zu ergänzen, um auch Praxiserfahrungen im Ausland zu sammeln. Zudem erzählte er von seinen Erfahrungen, die er damals als portugiesischer Studierender und studentischer Mitarbeiter machte und betonte wie wichtig es sei, Auslandserfahrung zu sammeln und Kontakte zu knüpfen. Die Hochschule Fresenius bedankt sich bei Joao Pedro Polido für den gelungenen Vortrag.

Tags: Startseite,allgemeine News,Standort Berlin,Fachbereich Wirtschaft & Medien,Kooperation