menu close
close
disable
mail
call
disable
close
close
disable
call
mail
disable

Infomaterial & Bewerbung

Fordern Sie hier kostenlos und unverbindlich Ihr Infomaterial an. Wir senden Ihnen die gewünschten Unterlagen gerne direkt zu Ihnen nach Hause.

Oder haben Sie bereits den passenden Studiengang oder die passende Ausbildung gefunden und möchten keine Zeit verlieren?

Dann bewerben Sie sich jetzt!

jetzt Bewerben Infomaterial anfordern

Persönliche Beratung

Sie haben detaillierte Fragen zu den einzelnen Bildungsprogrammen oder möchten einen individuellen Beratungstermin vereinbaren?

Wählen Sie einfach Ihren gewünschten Standort sowie die passende Themenwelt aus und kontaktieren Sie direkt Ihren persönlichen Ansprechpartner.

Nachricht

Du hast Fragen? Wir können sicher helfen. Hinterlasse und eine Nachricht. Wir werden uns so schnell wie möglich bei dir melden. Vielen Dank!

News

Gastvortrag: Von Influencern zu „Sinnfluencern“

Im Masterstudiengang Corporate Communication (M.A.) in Düsseldorf war Daniel Goihl von der Social-Media-Agentur Tacsy zu Gast.

Im Rahmen des Faches Konsumentenverhalten diskutierte der Agentur-Inhaber am 14. Juni 2019 mit den Studierenden über Influencer Marketing und dessen Auswirkungen auf das Konsumentenverhalten. Dabei sprach Goihl nicht nur darüber, wie Influencer Einfluss nehmen auf Einstellungen und Handlungen von Konsumenten, sondern vor allem über die damit einhergehende Verantwortung. In einer lebhaften Diskussion erörterten die Studierenden mit Goihl deren Stellenwert sowohl im Bereich der Unternehmenskommunikation als auch in der Politik und für NGOs. Influencer, die ihre Aufgabe ernst nehmen und sich ihrem Einfluss insbesondere auf junge Menschen bewusst sind, können – so der Vorschlag von Goihl – auch als „Sinnfluencer“ bezeichnet werden. Diese, so Goihl, werden in Zukunft erheblich an Relevanz gewinnen, sodass es zu einer Transformation in der Influencer-Landschaft kommen werde: Weg von Produkttestern und -präsentatoren hin zu Leitbildern für gesellschaftlich relevante Themen.