menu close
close
News

Gastvortrag von Goldman Sachs

Im Rahmen der extracurricularen semesterbegleitenden Veranstaltungen im Masterstudiengang Corporate Finance & Controlling (M.Sc.) fand am 25. Oktober in den Kölner Hochschulräumlichkeiten ein Vortrag zum Thema „Asset Management und Behavioural Finance“ statt.

Hierzu freute sich Studiendekan Prof. Dr. Matthias Sure besonders, Brendan McCurdy, Executive Director aus dem Londoner Office der Investment Bank Goldman Sachs, zu begrüßen. Die Veranstaltung, die von der Abteilung Alumni & Corporate Relations begleitet wurde, ergänzte die entsprechenden Vorlesungen des Masterprogramms und brachte den Studierenden interessante Einblicke in die Besonderheiten unterschiedlicher Asset-Klassen, des Portfolio Building und potentieller verhaltensbezogener Biases, welche zu Anlagefehlentscheidungen führen können. Alle Beteiligten waren sich einig, dass dies eine sehr gelungene und ergiebige Veranstaltung war. Die Hochschule und der zuständige Studiendekan Prof. Sure bedanken sich sehr herzlich für das Engagement von Goldman Sachs.