menu close
close
disable
mail
call
disable
close
close
disable
call
mail
disable

Infomaterial & Bewerbung

Fordern Sie hier kostenlos und unverbindlich Ihr Infomaterial an. Wir senden Ihnen die gewünschten Unterlagen gerne direkt zu Ihnen nach Hause.

Oder haben Sie bereits den passenden Studiengang oder die passende Ausbildung gefunden und möchten keine Zeit verlieren?

Dann bewerben Sie sich jetzt!

jetzt Bewerben Infomaterial anfordern

Persönliche Beratung

Sie haben detaillierte Fragen zu den einzelnen Bildungsprogrammen oder möchten einen individuellen Beratungstermin vereinbaren?

Wählen Sie einfach Ihren gewünschten Standort sowie die passende Themenwelt aus und kontaktieren Sie direkt Ihren persönlichen Ansprechpartner.

Nachricht

Du hast Fragen? Wir können sicher helfen. Hinterlasse und eine Nachricht. Wir werden uns so schnell wie möglich bei dir melden. Vielen Dank!

News

Gastvortrag an der Hochschule Fresenius Köln gewährt spannende Einblicke ins Online-Marketing

Köln (pl) – Auf Einladung von Prof. Dr. Dominik Große Holtforth, Professor für Betriebswirtschaftslehre und Medienwirtschaft an der Hochschule Fresenius Köln, hielt Dr. Erwin Lammenett, Online-Marketing-Experte, am 9. November 2016 einen Gastvortrag im Masterstudiengang Digital Management. Während seines Gastvortrags an der Hochschule Fresenius Köln referierte Dr. Erwin Lammenett, Online-Marketing-Experte und Fachautor aus Aachen, über die strategische Bedeutung der Online-Marketing-Konzeption und wie diese umgesetzt und gesteuert werden kann. Der Gastvortrag fand auf Einladung von Prof. Dr. Große Holtforth, Professor für Betriebswirtschaftslehre und Medienwirtschaft an der Hochschule Fresenius Köln, vor rund 30 Studierenden aus dem Schwerpunkt Online-Management im Masterstudiengang Digital Management (M.A.) statt. Dr. Lammenett gestattete den Studierenden einen umfassenden Einblick in die Online-Marketing-Praxis, die er als Berater und Unternehmer seit Jahrzehnten kennt und mitgestaltet. Im Online-Marketing nimmt seit einigen Jahren mit der Zahl der Instrumente auch die Komplexität der Steuerungsaufgabe zu. Umso wichtiger wird die Online-Marketing-Konzeption, die den Einsatz verschiedener Instrumente wie Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing, Social Media oder E-Mail-Marketing orchestriert. Dabei spielen vor allem die Zieldefinition, die Ableitung von Kennziffern und deren aktuelle Messung eine Rolle. Im Gegensatz zum klassischen Marketing-Controlling können Online-Marketing-Kampagnen tagesaktuell gesteuert werden. Die Hochschule Fresenius bedankt sich bei Dr. Erwin Lammenett für den spannenden Vortrag, durch den sich die Studierenden jetzt besser vorbereitet fühlen für eine praktische Umsetzung im Online-Marketing.

Tags: