menu close
close
News

Exkursion zur Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG

Studierende des Bachelor-Studiengangs Medien- und Kommunikationsmanagement am Standort München waren zu Besuch bei Sky und hatten die einmalige Gelegenheit, sich das Studio von Sky Sport News HD anzusehen. Begleitet wurden sie dabei u.a. von Prodekan Prof. Dr. Ludwig Hinkofer. München (ln) – Die Erstsemester des Bachelor-Studienganges Medien- und Kommunikationswissenschaften haben jetzt bei insgesamt zwei Exkursionen zur Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG in Unterföhring spannende Eindrücke gewinnen können. Zu Beginn wurden sie von Tobias Kurig, Senior Manager in den Bereichen Product Architecture und Product Development, in die aktuellen Entwicklungen des Medienkonzerns eingeführt. Von den Anfängen der Marke bis hin zur Fusion von Sky Deutschland mit der britischen Mutterfirma im Jahr 2015 bekamen die Studierenden einen Überblick über die Unternehmensstrukturen. Außerdem berichtete Tobias Kurig über neue und geplante Projekte, die die Innovationsfähigkeit von Sky aufzeigten. Obendrein erhielten die Studierenden eine Sonderführung durch das Sky Sport News HD Studio, das für die Allgemeinheit sonst nicht zugänglich ist. Das Besondere an dem 24-Stunden-Sportnachrichtensender: Studio und Newsroom befinden sich in einem Raum, in dem rund um die Uhr live gesendet und recherchiert wird. Die Studierenden waren also mittendrin und fanden sich zwischen Redaktion, Schnitt, Kameras und Moderatoren wieder.

Tags: Veranstaltungen & Events,Media School,Fachbereich Wirtschaft & Medien,Standort München,Startseite,allgemeine News