menu close
close
News

Exkursion zur Online Marketing Messe DMEXCO

Köln (dgh) – Online Marketing boomt, auch hier läuft die Digitalisierung auf Hochtouren. Alljährlich trifft sich die Branche auf der DMEXCO in Köln, der internationalen Leitmesse für Digitales Marketing. DMEXCO, das steht für Digital Marketing Exposition and Conference und beschreibt sehr gut, was die Besucher erwartet. Eine große Ausstellung mit mehr als 1000 Ausstellern sowie zahlreiche Vorträge, Panel-Diskussionen und Seminare, die an den zwei Messetagen Einblicke in Innovationen und Trends geben.

Wie in jedem Jahr gehörten dank Prof. Große Holtforth vom E-commerce Institut wieder Studierende der Hochschule Fresenius zu den Messebesuchern. Am ersten Messetag erlebten Studierende des Master-Studiengangs Digital Management bei ihrem Messerundgang mit Prof. Große Holtforth, wie stark die Online Marketing Branche mittlerweile differenziert ist. Auch einen Eindruck über die zahlreichen und wachsenden Karrieremöglichkeiten im Online Marketing bekamen die Studierenden. Krönender Abschluss der Exkursion war der Auftritt des Twitter-Gründers Jack Dorsey, der vom nicht minder prominenten CEO von WPP (ein britischer Konzern aus Werbedienstleistern und Medienunternehmen), Sir Martin Sorrell, interviewt wurde. Natürlich standen dabei auch die Twitter-Aktivitäten von Donald Trump im Vordergrund und welche Perspektiven es im Twitter-Marketing gibt.

Weitere Informationen zu Trends und Chancen im Online Marketing und E-commerce finden Sie auf ecommerceinstitut.de.

Tags: Media School,Fachbereich Wirtschaft & Medien,Standort Köln,allgemeine News,Startseite