menu close
close
News

Einweihungsfeier am Standort Hamburg

Der Fachbereich Gesundheit & Soziales der Hochschule Fresenius hat jetzt die Räumlichkeiten in der Lilienstraße 5-9 bezogen. Mit einer kleinen Feier inklusive Sektempfang stimmten sich Studierende und ihre Eltern, Mitarbeiter der Hochschule und Kooperationspartner auf die neue Lernumgebung ein. Dr. Henrike Fischer, designierte Prodekanin im Fachbereich Gesundheit & Soziales der Hochschule Fresenius für den Standort Hamburg, zeigt sich begeistert von der Offenheit des neuen Standortes, der sich auch baulich widerspiegelt: „Ich wünsche mir, dass der Eingangsbereich wie heute Abend zum Verweilen und zum Austausch zwischen Studierenden, Dozenten, unseren Kollegen aus der Praxis, Kooperationspartnern – aber auch Menschen aus den anderen Fachbereichen – einlädt. Wir haben jetzt sehr viel Raum für Begegnungen, das sollten wir nutzen und in positive Lernerlebnisse ummünzen.“ Im Rahmen der Einweihungsfeier wurde der Raum für ein cineastisches Erlebnis genutzt – es lief die Premiere des Hochschule-Fresenius-Films „Wir lieben die Lehre“. Mitarbeiter und Studierende schätzen die Lage der Lilienstraße – nicht nur der Hauptbahnhof liegt in der Nähe, sondern auch Binnen- und Außenalster sowie die Fußgängerzone mit ihren Cafés, Restaurants, Geschäften und dem kulturellen Angebot. Der Fachbereich Gesundheit & Soziales in Hamburg begrüßt im Wintersemester 2017/2018 insgesamt 76 Erstsemester. 15 von ihnen besuchen die Carl Remigius Medical School, die nun ebenfalls in der Lilienstraße untergebracht ist. 

Tags: Veranstaltungen & Events,Fachbereich Gesundheit & Soziales,Standort Hamburg