menu close
close
News

Die schnellsten Frauen: Erfolg beim B2-Run

Köln (tw). Der B2-Run rund um das Kölner Rheinenergie-Stadion ist einer der größten Firmenläufe in Deutschland. Viele wichtigen Unternehmen der Stadt schicken ein Läufer-Team an den Start. Das soll zum einen dem Zusammenhalt in der Firma dienen und zum anderen den Kontakt zu anderen Unternehmen erleichtern. Auch die COGNOS AG, die Akademie für Führungskräfte, onlineplus und der Fachbereich Wirtschaft & Medien der Hochschule Fresenius Köln waren mit knapp 30 Läufern und Läuferinnen vertreten. Nach dem Startschuss am Stadion ging es auf einer Strecke von fünf Kilometern durch den Stadtwald. Ein außergewöhnliches Erlebnis war schließlich der Zieleinlauf im Rheinenergiestadion. Besonderes Lob gilt Jeanette Pigulla, Kim Herms, Melanie Weber, Nadin Franke und Franziska Hirsch, die als schnellstes Frauenteam eine Urkunde erhielten.  Als nächstes steht nun am 1. Oktober der Rheinenergie-Marathon auf dem Programm, bei dem die Mitarbeiter von COGNOS AG und Hochschule Fresenius in vier Staffelgruppen laufen werden.  

Tags: Veranstaltungen & Events,Fachbereich Onlineplus,Fachbereich Wirtschaft & Medien,Standort Köln,Startseite,allgemeine News