menu close
close
disable
mail
call
disable
close
close
disable
call
mail
disable

Infomaterial & Bewerbung

Fordern Sie hier kostenlos und unverbindlich Ihr Infomaterial an. Wir senden Ihnen die gewünschten Unterlagen gerne direkt zu Ihnen nach Hause.

Oder haben Sie bereits den passenden Studiengang oder die passende Ausbildung gefunden und möchten keine Zeit verlieren?

Dann bewerben Sie sich jetzt!

jetzt Bewerben Infomaterial anfordern

Persönliche Beratung

Sie haben detaillierte Fragen zu den einzelnen Bildungsprogrammen oder möchten einen individuellen Beratungstermin vereinbaren?

Wählen Sie einfach Ihren gewünschten Standort sowie die passende Themenwelt aus und kontaktieren Sie direkt Ihren persönlichen Ansprechpartner.

Nachricht

Du hast Fragen? Wir können sicher helfen. Hinterlasse und eine Nachricht. Wir werden uns so schnell wie möglich bei dir melden. Vielen Dank!

News

Die in Zusammenarbeit mit der Hochschule Fresenius Hamburg durchgeführte DCI-Studie “State of Paid Content 2016 Germany“ wurde veröffentlicht

Das DCI Institute, ein Forschungs- und Beratungsinstitut mit Spezialisierung auf digitale Geschäftsmodelle, Innovation und Wandel, veröffentlichte kürzlich die Ergebnisse ihrer Onlinestudie “State of Paid Content 2016 Germany”, die im Februar 2016 mittels Online-Fragebogen und in Zusammenarbeit mit der Media School der Hochschule Fresenius in Hamburg durchgeführt wurde. Die Studie verdeutlicht die aktuellen Kauferfahrungen im Bereich digitaler Online-Medieninhalte und -Services wie Musik, Filme & Videos, News, Fachinformationen, Ebooks oder Online-Games. Die große Mehrheit hat zwar keine Kauferfahrung (87,2 %), dafür sind die, die bereits für digitale Inhalte und Services bezahlt haben, überaus zufrieden mit den Erfahrungen und werden auch ziemlich sicher (60%) weiterhin digitale Medieninhalte beziehen. Die Ergebnisse im Überblick:

•    12,8 % der Online-Nutzer haben bereits digitale Inhalte und Services über das Internet gekauft.

•    Jüngere Zielgruppen sind hierbei deutlich kaufaffiner als ältere Zielgruppen.

•    Die monatliche Zahlungsbereitschaft liegt eher unter 10 EUR.

•    75 % derer, die kaufen, kaufen regelmäßig.

•    Musik, Online-Games, Filme & Serien sind die beliebtesten Medieninhalte, die online gekauft werden.

•    Fachinformationen werden besonders von der Zielgruppe der 45-54-jährigen geschätzt, während eine Zahlungsbereitschaft für Newsinhalte stärker in der Zielgruppe der über 64 Jahre alten Online-User vorzufinden ist.

•    Paypal ist die beliebteste Zahlungsmethode.

•    Einzelkäufe (92 %) werden dem Abo (31 %) vorgezogen.

•    Aggregatoren wie Amazon oder Google Play werden bei Käufen von digitalen Medieninhalten präferiert.

Die Befragungsmethode:
An der Online-Studie „Paid Content“ beteiligten sich insgesamt 2.658 deutsche Online-User. Unter den Befragten waren 49% Frauen und 51% Männer. Die Teilnehmer wurden den Altersgruppen 18-24, 25-34, 35-44, 45-54, 55-64 sowie 65 und älter zugeordnet.

Die Studie kann hier kostenlos (Anmeldung mit der E-Mail-Adresse) heruntergeladen werden: http://www.dci-publishing.com/#!paid-content-studie/odbhj. Download der Infografik direkt über: https://digitalbusinessmodels.files.wordpress.com/2016/02/pvt_infografik_dci_studie_paid_content_2016.jpg Alternativ können Studie und Infografik auch per E-Mail angefordert werden (contact(at)dci-institute.com).

 

Tags: