menu close
close
News

Die Hochschule Fresenius in Düsseldorf begrüßt Erstsemester

Düsseldorf (kj) – Es ist ein spannender, völlig neuer Lebensabschnitt, den die Erstsemester nun bestreiten. Um diesen gebührend einzuläuten, hat jetzt die Einführungswoche am Platz der Ideen stattgefunden. Es sind die ersten, neuen Kontakte, oder wie Ehrenpräsident Ludwig Fresenius sagt „Knoten“, die die Erstsemester an diesem Montagmorgen knüpfen – der Beginn eines sich entwickelnden Netzwerkes, das stärker werden sollte, als jedes, das über die sozialen Kanäle entsteht. Auf die Erstsemester warten nun drei Jahre Studium, und diesen Weg sollten sie mit viel Engagement und Ehrgeiz bestreiten. Mit diesen motivierenden Worten begrüßten Ehrenpräsident Ludwig Fresenius und Geschäftsführer Prof. Dr. Stefan Wiedmann die neuen Studierenden bei der Immatrikulationswoche in Düsseldorf. Nach der Vorstellung der Studierendenvertretung AStAs erhielten die Studienanfängern ihre Pullover und Beutel. Am Mittwoch und Donnerstag fand dann das sogenannte Campus ABC für die Psychology beziehungsweise Business und Media School statt, geleitet vom Moderator Lukas Wandke. Besprochen wurden Fragen wie: Wie verhält man sich als Studierende/r? Welche Veränderungen stehen den Neuankömmlingen bevor? Wo ist der Unterschied zur Schule? Und wie schaffen die Erstsemester es, die an sie gestellten Erwartungen zu erfüllen? Lukas Wandke ist selbst Bachelor- und Masterabsolvent der Hochschule Fresenius Köln. Er begegnete den Studierenden auf Augenhöhe, gab ihnen einen ersten Eindruck vom Studienalltag und legte ihnen ans Herz, interessiert, offen und engagiert zu bleiben. Mit der allgemeinen Einführung in die technische Umgebung der Hochschule und dem Kennenlernen einiger Portale ging die Immatrikulationswoche zu Ende. Mit vielen neuen Eindrücken und Kontakten wurden die Erstsemester in das Wochenende entlassen. Hier fand auch die vom AStA organisierte Ersti-Rallye statt, bei der sich die Studienanfänger in ungezwungener Atmosphäre näher kennenlernen konnten. Wir wünschen allen Studierenden alles Gute und viel Erfolg bei ihrem Studium!

Tags: Veranstaltungen & Events,Psychology School,Media School,Business School,Fachbereich Wirtschaft & Medien,Standort Düsseldorf,allgemeine News,Startseite