News

Design Thinking zum Anfassen

Bei einer Business-Exkursion lernten Berliner Studierende am 17. April 2019 von der Design- und Innovationsagentur FJORD, wie Design Thinking funktioniert.

Mit dabei waren Studierende aus den Studiengängen Digital Management (M.A.), International Business Management (B.A./M.A.) und Wirtschaftspsychologie (B.Sc./M.Sc.) sowie Prof. Dr. Christian Lengfeld. Die Exkursion fand im Rahmen der Strategie- und Entrepreneurship-Veranstaltungen statt.

Vor Ort führten u.a. Simon Lang, People Operations Lead, und Lucy Sundberg, Senior Business Designer, von FJORD in die Agentur-Welt und die Methode Design Thinking ein.

Was ist Innovation? Was ist Design? Was wünschen sich Kunden wirklich und bin ich ein Designer dessen? Angeleitet durch die FJORD-Mitarbeiter begaben sich die Hochschulgäste in den Design Thinking Approach und versuchten, diese Fragen zu beantworten. Es ging darum, aktuelle Herausforderungen zu verstehen, diese mit eigenen Worten zu beschreiben und erste Lösungsansätze zu entwickeln.

FJORD beschäftigt aktuell ca. 700 Mitarbeiter in 28 Niederlassungen weltweit und ist Teil der Unternehmensberatung Accenture.

disable
mail
call
disable
Zurück zum Seitenanfang