menu close
close
disable
mail
call
disable
close
close
disable
call
mail
disable

Infomaterial & Bewerbung

Fordern Sie hier kostenlos und unverbindlich Ihr Infomaterial an. Wir senden Ihnen die gewünschten Unterlagen gerne direkt zu Ihnen nach Hause.

Oder haben Sie bereits den passenden Studiengang oder die passende Ausbildung gefunden und möchten keine Zeit verlieren?

Dann bewerben Sie sich jetzt!

jetzt Bewerben Infomaterial anfordern

Persönliche Beratung

Sie haben detaillierte Fragen zu den einzelnen Bildungsprogrammen oder möchten einen individuellen Beratungstermin vereinbaren?

Wählen Sie einfach Ihren gewünschten Standort sowie die passende Themenwelt aus und kontaktieren Sie direkt Ihren persönlichen Ansprechpartner.

Nachricht

Du hast Fragen? Wir können sicher helfen. Hinterlasse und eine Nachricht. Wir werden uns so schnell wie möglich bei dir melden. Vielen Dank!

News

„Customer Experience Management“ – Gastvortrag von Dr. Adriano Pistoia an der Hochschule Fresenius in München

München (aw) – Dr. Adriano Pistoia, Regional Customer Experience Manager bei der BMW Bank GmbH in München, referierte vor Studierenden des Master-Studiengangs Wirtschaftspsychologie (M.Sc.) an der Hochschule Fresenius München über die Relevanz, den Stellenwert und die Durchführung qualitativer Kundenbefragungen im Rahmen des Customer Experience Managements.

Nach einer kurzen Vorstellung der verschiedenen Geschäftsfelder der BMW Group gewährte Dr. Pistoia einen spannenden Einblick in die Komplexität des Konzerns mit seinen aktuellen und zukünftigen Herausforderungen. Hierbei ging er insbesondere auf den immer wichtiger werdenden Bereich Financial Services ein. Denn nicht nur im Konzern an sich, sondern auch im Bereich Financial Services stellt sich stets die Frage, inwieweit die angebotenen Produkte auch tatsächlich die Erwartungen der Kunden widerspiegeln. In diesem Zusammenhang erläuterte Dr. Pistoia die verschiedenen, zum Einsatz kommenden Verfahren zur Messung der Kundenzufriedenheit im Rahmen des Customer Experience Managements. Für die Studierenden war hierbei besonders interessant, dass neben quantitativen auch zunehmend qualitative Verfahren an Bedeutung gewinnen und zum Einsatz kommen sowie mit welchen Herausforderungen diese Entwicklung in der Praxis verbunden ist.

Für die Beantwortung der zahlreichen Fragen der Studierenden nahm sich Dr. Pistoia abschließend viel Zeit.

Die Hochschule Fresenius München bedankt sich bei Dr. Adriano Pistoia für den gelungenen Vortrag.

Tags: Veranstaltungen & Events,Fachbereich Wirtschaft & Medien,Standort München,allgemeine News,Startseite