menu close
close
News

Charakterstarke Kommunikation: Düsseldorfer Studierende zu Gast bei TIGA Media

Düsseldorf (kj) – Studierende im Studiengang Wirtschaftspsychologie (B.Sc.) an der Hochschule Fresenius Düsseldorf waren zu Gast bei der Werbeagentur TIGA Media. Dr. Kathrin Schütz, kommissarische Studiengangsleiterin Psychologie (B.Sc.), organisierte den Exkurs und wurde von Katharina Placke, Mitarbeiterin Alumni & Corporate Relations, begleitet. Zu den Kunden der Full-Service-MedienagenturTIGA Media in Hürth bei Köln  zählen vor allem mittelständische Unternehmen sowie Vereine und Verbände in Deutschland. Von der Konzeption über die Kreation bis hin zur Umsetzung von Print- und Digitalmedien: Die Mitarbeiter von TIGA Media besitzen Expertise in jeglichen Disziplinen. Ein Grund für die Studierenden der Hochschule Fresenius, um der Agentur einen Besuch abzustatten. Zunächst wurden sie im Rahmen eines interaktiven Vortrags von Agenturleiter Martin L. Recht über das Thema Online-Marketing informiert. Dieser verdeutlichte anhand vieler Praxisbeispiele wie Suchmaschinenoptimierung funktioniert. Durch Unterstützung von Sabine Wazinski, Grafik und Kreation, präsentierte er Antworten auf viele spannende Fragen, u.a.

  • Was bestimmt das Ranking einer Website bei Google?
  • Wie schafft es eine Unternehmens-Website ganz ohne Google AdWords auf Seite eins bei der Google-Suche?

Im Anschluss an die Präsentation konnten sich die Studierenden mit den beiden Referenten über die tägliche Arbeit in einer Agentur, abgeschlossene Projekte sowie Weiterbildungsmöglichkeiten im Online-Marketing austauschen. Zudem wurden mögliche Kooperationen in der Zukunft wie Praktika oder weitere Exkursionen zwischen der Agentur TIGA Media und der Hochschule Fresenius thematisiert, was beidseitig auf Begeisterung stieß.

Tags: Startseite,allgemeine News,Standort Düsseldorf,Fachbereich Wirtschaft & Medien,Media School,Psychology School,Business School