menu close
close
disable
mail
call
disable
close
close
disable
call
mail
disable

Infomaterial & Bewerbung

Fordern Sie hier kostenlos und unverbindlich Ihr Infomaterial an. Wir senden Ihnen die gewünschten Unterlagen gerne direkt zu Ihnen nach Hause.

Oder haben Sie bereits den passenden Studiengang oder die passende Ausbildung gefunden und möchten keine Zeit verlieren?

Dann bewerben Sie sich jetzt!

jetzt Bewerben Infomaterial anfordern

Persönliche Beratung

Sie haben detaillierte Fragen zu den einzelnen Bildungsprogrammen oder möchten einen individuellen Beratungstermin vereinbaren?

Wählen Sie einfach Ihren gewünschten Standort sowie die passende Themenwelt aus und kontaktieren Sie direkt Ihren persönlichen Ansprechpartner.

Nachricht

Du hast Fragen? Wir können sicher helfen. Hinterlasse und eine Nachricht. Wir werden uns so schnell wie möglich bei dir melden. Vielen Dank!

News

Charakterstarke Kommunikation: Düsseldorfer Studierende zu Gast bei TIGA Media

Düsseldorf (kj) – Studierende im Studiengang Wirtschaftspsychologie (B.Sc.) an der Hochschule Fresenius Düsseldorf waren zu Gast bei der Werbeagentur TIGA Media. Dr. Kathrin Schütz, kommissarische Studiengangsleiterin Psychologie (B.Sc.), organisierte den Exkurs und wurde von Katharina Placke, Mitarbeiterin Alumni & Corporate Relations, begleitet. Zu den Kunden der Full-Service-MedienagenturTIGA Media in Hürth bei Köln  zählen vor allem mittelständische Unternehmen sowie Vereine und Verbände in Deutschland. Von der Konzeption über die Kreation bis hin zur Umsetzung von Print- und Digitalmedien: Die Mitarbeiter von TIGA Media besitzen Expertise in jeglichen Disziplinen. Ein Grund für die Studierenden der Hochschule Fresenius, um der Agentur einen Besuch abzustatten. Zunächst wurden sie im Rahmen eines interaktiven Vortrags von Agenturleiter Martin L. Recht über das Thema Online-Marketing informiert. Dieser verdeutlichte anhand vieler Praxisbeispiele wie Suchmaschinenoptimierung funktioniert. Durch Unterstützung von Sabine Wazinski, Grafik und Kreation, präsentierte er Antworten auf viele spannende Fragen, u.a.

  • Was bestimmt das Ranking einer Website bei Google?
  • Wie schafft es eine Unternehmens-Website ganz ohne Google AdWords auf Seite eins bei der Google-Suche?

Im Anschluss an die Präsentation konnten sich die Studierenden mit den beiden Referenten über die tägliche Arbeit in einer Agentur, abgeschlossene Projekte sowie Weiterbildungsmöglichkeiten im Online-Marketing austauschen. Zudem wurden mögliche Kooperationen in der Zukunft wie Praktika oder weitere Exkursionen zwischen der Agentur TIGA Media und der Hochschule Fresenius thematisiert, was beidseitig auf Begeisterung stieß.

Tags: Startseite,allgemeine News,Standort Düsseldorf,Fachbereich Wirtschaft & Medien,Media School,Psychology School,Business School