News

Career Days an der Hochschule Fresenius in Heidelberg, Hamburg und München

Im Rahmen des Career Days 2019 konnten die Studierenden der Hochschule Fresenius in Heidelberg, Hamburg und München Kontakte zu namhaften Unternehmen knüpfen. Die Studierenden nutzten die Möglichkeit, sich über Praktika, Werkstudententätigkeiten oder Einstiegsmöglichkeiten nach Abschluss des Studiums zu informieren und Perspektiven für die berufliche Zukunft zu schaffen.

In Heidelberg waren am Donnerstag, den 14.11.2019, zehn Unternehmen verschiedenster Branchen vom Sportsektor über die Immobilienwirtschaft bis zum Softwarebereich der Einladung zur Karrieremesse gefolgt. Im Anschluss an die Messe konnten die Studierenden Unternehmenspräsentationen besuchen und an einem Assessment-Center-Training teilnehmen.

In der folgenden Woche fand der diesjährige Career Day in Hamburg statt. An diesem Tag präsentierten sich rund 30 Praxispartner im Hamburger Audimax den Studierenden als potenzielle Arbeitgeber. Unternehmen wie Kühne & Nagel, Tchibo, Lidl, Serviceplan, UPS und Ebner & Stolz beantworteten auf der Messe Fragen zum Berufseinstieg und brachten aktuelle Vakanzen mit. Zudem organisierte der Hamburger AStA ein kostenloses Bewerbungsfoto-Shooting.

Die Münchner Studierenden konnten sich beim dortigen Career Day ebenfalls mit den Unternehmen aus der Region vernetzen und über Berufsperspektiven austauschen. Zu den 28 teilnehmenden Unternehmen gehörten unter anderem Roland Berger, Sixt, Messe München, Psyma und Serviceplan.

Der Anpfiff ins Leben e.V. war am Heidelberger Standort vertreten.
disable
mail
call
disable
Zurück zum Seitenanfang