menu close
close
News

Campus-Winterfest und Wunschbaumaktion

Düsseldorf. Beim Campus-Winterfest fanden sich Studierende, Mitarbeiter und Dozierende des Standortes ein, um gemeinsam in vorweihnachtlicher Stimmung zu feiern und sich untereinander auszutauschen. Organisiert wurde das Campus-Winterfest am Platz der Ideen vom Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA). Bei Glühwein, gebrannten Mandeln und weiteren Köstlichkeiten konnten sich die Studierenden, Mitarbeiter und Dozierenden in ungezwungener und gemütlicher Atmosphäre zusammenfinden und gemeinsam die Vorweihnachtszeit genießen. Ebenfalls zur Vorweihnachtszeit organisierte der AStA auch in diesem Jahr die Wunschbaumaktion in Kooperation mit der Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V. Dazu konnten rund 50 Kinder, die ambulant oder stationär auf der Kinderkrebsstation der Düsseldorfer Uniklinik behandelt werden, ihre Wünsche am Weihnachtsbaum im Foyer aufhängen. Die Studierenden hatten die Möglichkeit, sich einen der Wünsche vom Baum zu nehmen, das Geschenk zu besorgen und den Kindern so einen kleinen Herzenswunsch zu erfüllen, indem sie das verpackte Geschenk für sie unter dem Weihnachtsbaum platzierten. Die am Weihnachtsbaum angebrachten Wunschzettel waren schnell vergriffen, da die Studierenden wie jedes Jahr mit viel Begeisterung und Engagement an der Aktion teilnahmen. Die Übergabe aller Geschenke an einen Vertreter der Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V. fand am Tag nach dem Winterfest statt. (kj)

Tags: Veranstaltungen & Events,Fachbereiche,Fachbereich Wirtschaft & Medien,Standort,Standort Düsseldorf,allgemeine News