menu close
close
News

Berkeley College goes Hochschule Fresenius

Und plötzlich ist es soweit: Für Studierende des Berkeley College aus New York ging es auf nach Köln an die Hochschule Fresenius, an der sie nun ihr integriertes Auslandssemester absolvieren.

Es sind die ersten Studierenden, die im Rahmen des Berkeley College Study Abroad Programmes nun an der Hochschule Fresenius studieren. Am Berkeley College sind sie beispielsweise in den Studiengängen Business Administration, Fashion Merchandising, Management und International Business eingeschrieben. In Köln besuchen sie Kurse in englischer Sprache, darunter „International Business Ethics and Sustainability“, „Management Game: Entrepreneurial Knowledge and Business Plan“, „Current Affairs in Global Business” und „Intercultural Competence“. Darüber hinaus beteiligen Sie sich an den Kursen „Academic Writing“ und „German Language“.

Ehrenamtliche studentische Mentoren der Hochschule Fresenius, die ihr Semester am Berkeley College absolviert haben oder dort noch ein Semester verbringen werden, begleiten die Studierenden während ihres Aufenthaltes. Gemeinsam haben sie bereits einige Sehenswürdigkeiten besucht, zum Beispiel den weltberühmten Kölner Dom und das Schokoladenmuseum. Auch der Besuch verschiedener Kölner Unternehmen steht während des Aufenthaltes auf dem Programm.