menu close
close
News

Bachelor-Absolventen der Hochschule Fresenius Köln feiern ihren Studienabschluss

Köln (pl) – Die Absolventinnen und Absolventen der Bachelor-Studiengänge des Fachbereichs Wirtschaft & Medien an der Hochschule Fresenius Köln wurden verabschiedet. Gemeinsam mit Familien, Freunden und Lehrenden feierten sie am 11. März 2017 im Kölner Maritim-Hotel den Abschluss ihres Studiums. 170 Bachelor-Studierende des Fachbereichs Wirtschaft & Medien haben im Wintersemester 2016/17 erfolgreich ihr Studium an der Hochschule Fresenius Köln abgeschlossen. Um dies gebührend zu feiern, kamen sie am vergangen Samstag, den 11. März 2017, gemeinsam mit Familien, Freunden und Lehrenden im Kölner Maritim-Hotel zusammen. Zunächst wurden die rund 530 Gäste von Moderator Aljoscha Höhn begrüßt, der durch den gesamten Abend führte. Per Videobotschaft wandte sich sodann Prof. Tobias Engelsleben, Präsident der Hochschule Fresenius, mit einem Grußwort an die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen.  Noch einmal persönlich beglückwünscht wurden sie zudem von Prof. Wera Aretz, Prodekanin der Hochschule Fresenius, die daraufhin die Bühne betrat. Als Repräsentanten der Business, Media und Psychologie School der Hochschule Fresenius Köln, Fachbereich Wirtschaft & Medien, richten auch Prof. Lutz Becker, Prof. Axel Beyer und Dr. Dominic-Nicolas Gansen-Ammann einige lobende und beglückwünschende Worte an die erfolgreichen Studienabgänger. Nach der Ehrung der besten Absolventen – Babette Michaelis (Business Psychology, berufsbegleitend) und Laura Szweda (Business Psychology, Vollzeit) – erläuterte Kiana Tahbaz-Salehi, Mitarbeiterin Alumni & Corporate Relations, zudem die Wichtigkeit der Netzwerkbildung und informierte über das ALUMNI NETWORK. Unterstützt wurde sie hierbei durch Robert Mummert, erfolgreicher Absolvent der Hochschule Fresenius. Den Höhepunkt des Abends bildeten dann die feierliche Übergabe der Abschlusszeugnisse an die in schwarze Talare gekleideten Absolventinnen und Absolventen sowie der gemeinsame Hutwurf. Nach dem gemeinsamen Abschlussfoto fanden die Feierlichkeiten ihren Ausklang bei einem gemütlichen Abendessen und der sich anschließenden Party.

Tags: