menu close
close
disable
mail
call
disable
close
close
disable
call
mail
disable

Infomaterial & Bewerbung

Fordern Sie hier kostenlos und unverbindlich Ihr Infomaterial an. Wir senden Ihnen die gewünschten Unterlagen gerne direkt zu Ihnen nach Hause.

Oder haben Sie bereits den passenden Studiengang oder die passende Ausbildung gefunden und möchten keine Zeit verlieren?

Dann bewerben Sie sich jetzt!

jetzt Bewerben Infomaterial anfordern

Persönliche Beratung

Sie haben detaillierte Fragen zu den einzelnen Bildungsprogrammen oder möchten einen individuellen Beratungstermin vereinbaren?

Wählen Sie einfach Ihren gewünschten Standort sowie die passende Themenwelt aus und kontaktieren Sie direkt Ihren persönlichen Ansprechpartner.

Nachricht

Du hast Fragen? Wir können sicher helfen. Hinterlasse und eine Nachricht. Wir werden uns so schnell wie möglich bei dir melden. Vielen Dank!

News

And the Fresenius Oscar goes to…

Düsseldorf (kj) – Die Studierenden des StudiengangsAngewandte Psychologie (B.Sc.) im ersten Semester drehten im Modul Allgemeine Psychologie I einen Werbespot für ein fiktives Produkt. Bei dem standortübergreifenden Wettbewerb namens “Froscars” ­- Fresenius Oscars ­- zeigten die Erstsemester ihren selbstgedrehten Video-Spot einer Jury und ihren Kommilitonen. Anhand einer Präsentation erläuterten sie die verwendeten kognitiven Prinzipien zu Gedächtnis, Aufmerksamkeit und Wahrnehmung: Warum wurde der Spot so gedreht? Wie funktioniert Werbung in den Köpfen der Zuschauer? Was soll mit dem Spot bewirkt werden? Wie bleibt der Spot gut im Gedächtnis? Antworten auf diese und weitere Fragen lieferten die Teilnehmer in einer kurzen schriftlichen Darstellung. Eine Jury bewertete den Spot und vergab Preise in den Kategorien Schnitt, beste/r Schauspieler/in, Soundeffekt, Illustration, Special Effects und bester Film. Die letzte Kategorie wurde ebenfalls standortübergreifend vergeben: Das Düsseldorfer Team bestehend aus Jakob Borsich, Lucie Daniels, Bastian Dimmers, Anna Neelen und Leandra Stöhr gewann den Preis mit ihrer “Motivationsbox” zusammen mit einer Gruppe aus Berlin, die den “Fresedrink” promotete. Geleitet wurde das Projekt von Dr. Kathrin Schütz, kommissarische Studiengangsleiterin der StudiengängeAngewandte Psychologie / Psychologie (B.Sc.) undWirtschaftspsychologie / Business Psychology (B.Sc.).

Tags: Psychology School,Fachbereich Wirtschaft & Medien,Standort Düsseldorf,Startseite,allgemeine News,Veranstaltungen & Events