menu close
close
News

Absolventenfeiern an der Hochschule Fresenius

Gläserklirren, Lachen, Musik – die Stimmung in den Festsälen an unseren Standorten in München, Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und Idstein ist gelöst und erwartungsvoll. Unsere Studierenden, Schülerinnen und Schüler der Fachbereiche Gesundheit & Soziales, Chemie & Biologie und Wirtschaft & Medien (Idstein und Frankfurt) warten auf die feierliche Übergabe ihrer Abschlusszeugnisse und begehen damit – zumindest vorläufig – das Ende ihrer Zeit an der Hochschule Fresenius. Damit beginnt für viele ein ganz neuer Lebensabschnitt, der in festlichem Rahmen mit Familie, Freunden und Dozenten gebührend gefeiert wurde. Mit Präsentationen, Videos, musikalischen Beiträgen und zahlreichen Reden wurde Abschied genommen. In einem Punkt waren sich dabei alle unsere Lehrenden einig: Sie sind unheimlich stolz  auf die tollen Leistungen ihrer Absolventen.
Der Höhepunkt jedes Abends war natürlich die feierliche Übergabe der Abschlusszeugnisse auf der Bühne. Nach dem traditionellen Hutwurf ließen die Gäste beim gemeinsamen Sektumtrunk den Abend in entspannter Atmosphäre ausklingen. Die Hochschule Fresenius wünscht allen ihren Absolventen viel Glück und Erfolg für die weitere Zukunft – und vielleicht gibt es mit einigen ja zum Bachelor- oder Masterstudium ein Wiedersehen.

Tags: Veranstaltungen & Events,Fachbereiche,Standort Idstein,Standort Köln,Standort München,Standort Hamburg,Standort Frankfurt,Standort Düsseldorf,Startseite,allgemeine News