Logo - Hochschule Fresenius - University of Applied Sciences
Vollzeit Bachelor

Influencer & Social Media Marketing

Ob TikTok, Instagram, YouTube oder Facebook – für Unternehmen ist es längst ein Muss, auf Social Media präsent zu sein. Sie sind deshalb auf Expert:innen angewiesen, die breite Kompetenzen im Social Media Marketing und im Influencer Marketing mitbringen. Informiere dich jetzt.

Jetzt 50% Anmelde-
gebühr sparen

Bachelor Influencer & Social Media Marketing studieren
Background-Bild: Bachelor Influencer & Social Media Marketing studieren

Wir sind akkreditiert durch:

Unsere Auszeichnungen:

  • Wir sind akkreditiert durch:

  • Unsere Auszeichnungen:

Studiere Influencer & Social Media Marketing (B.A.) an der Hochschule Fresenius

Du begeisterst dich für Social Media, Online-Kommunikation und digitales Marketing? Und du willst nach deinem Studium beruflich durchstarten, Social-Media-Konzepte entwickeln und starken digitalen Content erstellen? Dann ist dieser Studiengang das, was du suchst! Informiere dich hier.

  • Ausgezeichnet für beste Lernqualität
  • Staatlich anerkannter Bachelorabschluss
  • Erwirb genau die Kompetenzen, die dich weiterbringen
  • Studiere den Bachelor auch ohne Abitur
  • Bilde dein eigenes Netzwerk
  • Studiere, wo du willst: am Campus oder virtuell
  • Studiere in kleinen Gruppen mit individueller Betreuung
Zwei Frauen sitzen in der Beratung für Studierende

Auf einen Blick

Ort

2

Standort(e)

Zeit

6

Semester

Semestergebuehr (Alternative)_1

180

Credit Points

Semestergebuehr

850,-

€ monatlich

Standorte

Wiesbaden, Köln

Studienbeginn

Wintersemester

Studiensprache

Deutsch

Bewerbungsfrist

Ganzjährig möglich

Studiengangsform

Vollzeit

Akkreditierung

Staatlich anerkannt und akkreditiert

Abschluss

Bachelor of Arts

Anmeldegebühr

595,00 €

* Du hast die Möglichkeit, ein Praxissemester in den Studienverlauf zu integrieren. In diesem Fall beträgt die Regelstudienzeit 7 Semester und du erwirbst 210 ECTS-Punkte.

Sicher dir jetzt 50 % Rabatt!

Unterschreib innerhalb von 2 Wochen deinen Vertrag und spare die Hälfte der Anmeldegebühr.

Jetzt 50% Anmelde-
gebühr sparen

Das sagen unsere Studierenden

Alisa Huber - Studentin an der Hochschule Fresenius

Die Hochschule Fresenius bietet ein einzigartiges Erlebnis…

…des Studierens. Die Lernatmosphäre, der respektvolle Umgang zwischen Lehrenden und Studierenden und die Möglichkeit, sehr viel Wissen in kleinen Gruppen vermittelt zu bekommen, sind tolle Erfahrungen, die ich während meiner Studienzeit machen durfte. Solche Aspekte sind es, die die Hochschule von anderen abhebt.

Alisa Huber

Studentin an der Hochschule Fresenius

Julian Brands - Absolvent der Hochschule Fresenius

Ich arbeite heute als Coach, Trainer und Berater…

…insbesondere zu den Themen Führungskräfte- und Organisationsentwicklung. Ich profitiere dabei von dem breiten Kontextwissen, das mir an der Hochschule vermittelt wurde – sowohl in der Beratung, als auch in der angewandten Organisationsforschung

Julian Brands

Absolvent des Studiengangs Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Durch mein berufsbegleitendes Studium an der…

…Hochschule Fresenius konnte ich praktische Erfahrungen durch neueste fundierte Theorien ergänzen. Die Weiterqualifizierung hat es mir ermöglicht, mich stärker als know-how Träger bei meinem Arbeitgeber einzubringen und war zugleich ein Sprungbrett für mein berufliches Weiterkommen.

Aylin Güler

Absolventin des berufsbegleitenden Studiengangs Human Resources Management

    Jetzt durchstarten und Infomaterial herunterladen

    Schön, dass du dich entschieden hast, alles über dein Studium an der Hochschule Fresenius zu erfahren. Fordere hier dein Infomaterial an – kostenlos und unverbindlich.

    FAQs

    Die Bachelorstudiengänge der Hochschule Fresenius haben keinen Numerus Clausus. Bei den Masterstudiengängen gelten ggf. andere Bedingungen und eine bestimmte Abschlussnote des Bachelorzeugnisses kann Voraussetzung zur Zulassung sein. Ohne Abitur kannst du ebenfalls studieren. Mit einer bestandenen Meisterprüfung oder einer beruflichen Qualifikation bist du zur Aufnahme eines Studiums an der Hochschule Fresenius berechtigt. Die genauen Anforderungen für den jeweiligen Studiengang erfährst du auf den Studiengangsseiten oder in der Studienberatung.

    Das Sommersemester beginnt am ersten März und das Wintersemester am ersten September. Wann die Vorlesungen beginnen und die Prüfungstermine anstehen, hängt vom Studiengang ab. Die genauen Zeiten erfährst du rechtzeitig von den Studiendekan:innen und Dozierenden.

    Es gibt verschiedene Auslandsangebote, die unsere Studierenden wahrnehmen können: Erasmus, Freemover, ein Auslandspraktikum und in vielen Bachelorstudiengängen auch ein Integriertes Auslandssemester. Welche Möglichkeiten sich für deinen Studiengang anbieten, erfährst du in der Studienberatung.

    Wenn du deinen Studiengang an einem unserer anderen Standorte beenden oder für ein Semester wechseln möchtest, ist dies möglich, sofern der Studiengang an deinem neuen Wunschstandort angeboten wird und die entsprechenden Kapazitäten gegeben sind. Die Inhalte sind identisch, sodass du ohne Zeitverlust studieren kannst – auch wenn du während des Studiums umziehst.

    Die Bewerbung erfolgt ganz unkompliziert über das Online-Bewerbungsformular. Nach deiner Registrierung erhältst du Zugangsdaten zum Upload-Bereich. Dort kannst du dann alle relevanten Unterlagen hochladen und einreichen. Nach Eingang deiner Bewerbung werden wir uns mit dir in Verbindung setzen, deine Fragen beantworten und den weiteren Bewerbungsprozess mit dir besprechen.