Logo - Hochschule Fresenius - University of Applied Sciences

Berufsbegleitend

Master

Unternehmensgründung & Entrepreneurship

Du besitzt bereits einen Bachelorabschluss und möchtest ein Unternehmen gründen? Oder möchtest du als Gesellschafter:in oder Mitarbeiter:in Start-ups beim Aufbau unterstützen? Im berufsbegleitenden Studium Unternehmensgründung & Entrepreneurship (M.A.) bekommst du das Know-how, um die Gründung von Anfang an auf fundierte Beine zu stellen und aus einer Geschäftsidee ein schlagkräftiges Geschäftsmodell zu entwickeln. Informiere dich jetzt.

Besuche uns zum Open Campus am


15. Juni

Berufsbegleitend Master Unternehmensgründung & Entrepreneurship studieren
Background-Bild: Berufsbegleitend Master Unternehmensgründung & Entrepreneurship studieren

Wir sind akkreditiert durch:

Unsere Auszeichnungen:

  • Wir sind akkreditiert durch:

  • Unsere Auszeichnungen:

Studiere berufsbegleitend Unternehmensgründung & Entrepreneurship (M.A.) an der Hochschule Fresenius

Dieser berufsbegleitende Studiengang bietet dir ein hohes Maß an Flexibilität durch eine Mischung aus Online- und Präsenzveranstaltungen. Die Veranstaltungen finden an einem Abend in der Woche online und an zwei Samstagen pro Monat – entweder in Präsenz am Campus oder online – statt.

  • Ausgezeichnet für beste Lernqualität
  • Staatlich anerkannter Bachelorabschluss
  • Erwirb genau die Kompetenzen, die dich weiterbringen
  • Studiere den Bachelor auch ohne Abitur
  • Bilde dein eigenes Netzwerk
  • Studiere, wo du willst: am Campus oder virtuell
  • Studiere in kleinen Gruppen mit individueller Betreuung
Weiterbildungsmöglichkeiten an der Hochschule Fresenius

Auf einen Blick

Ort

2

Standorte

Zeit

5

Semester

Semestergebuehr (Alternative)_1

120

Credit Points

Semestergebuehr

395,-

€ monatlich

Standorte

Wiesbaden, Online-Campus

Studienbeginn

Wintersemester

Studiensprache

Deutsch

Bewerbungsfrist

Ganzjährig möglich

Studiengangsform

Berufsbegleitend

Akkreditierung

Staatlich anerkannt und akkreditiert

Abschlussart

Master

Das sagen unsere Studierenden

Die Hochschule Fresenius bietet ein einzigartiges Erlebnis…

…des Studierens. Die Lernatmosphäre, der respektvolle Umgang zwischen Lehrenden und Studierenden und die Möglichkeit, sehr viel Wissen in kleinen Gruppen vermittelt zu bekommen, sind tolle Erfahrungen, die ich während meiner Studienzeit machen durfte. Solche Aspekte sind es, die die Hochschule von anderen abhebt.

Alisa Huber

Studentin an der Hochschule Fresenius

Durch das abwechslungsreiche und umfangreiche Angebot…

…welches die Hochschule Fresenius anbietet, wird man optimal auf das spätere Berufsleben vorbereitet.

Teresa Liap

Studierende Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

„Nach meinem Studium ging es für mich zu…

…HPO Research & Consulting PartG, einer forschungsorientierten Unternehmensberatung für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sowie internationale Konzerne. Ich arbeite heute als Coach, Trainer und Berater insbesondere zu den Themen Führungskräfte- und Organisationsentwicklung. In meinen Augen ist es dabei besonders hilfreich, bewusst eine fragende und wertschätzende Haltung einzunehmen und auf Basis dieser zu agieren. Ich profitiere dabei von dem breiten Kontextwissen, das mir an der Hochschule vermittelt wurde – sowohl in der Beratung, als auch in der angewandten Organisationsforschung.“

Julian Brands

Absolvent des Studiengangs Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

„Durch mein berufsbegleitendes Studium an der…

…Hochschule Fresenius konnte ich praktische Erfahrungen durch neueste fundierte Theorien ergänzen. Es war sehr hilfreich und bereichernd Kommilitonen aus der gleichen Berufsgruppe zu haben, da dadurch Wissen, Erfahrungen und Best-Practice geteilt werden konnte. Die Weiterqualifizierung hat es mir ermöglicht, mich stärker als know-how Träger bei meinem Arbeitgeber einzubringen und war zugleich ein Sprungbrett für mein berufliches Weiterkommen.

Aylin Güler

Absolventin des berufsbegleitenden Studiengangs Human Resources Management

    Entdecke die Hochschule Fresenius an unseren Campus!

    Du interessierst dich für ein Studium an der Hochschule Fresenius? Dann komm vorbei: Beim Open Campus am Samstag, 15. Juni 2024, erwartet dich bei uns ein vielfältiges Programm rund um unser Studien- und Ausbildungsangebot.

    Open Campus am

    15. Juni

    Jetzt durchstarten und Infomaterial herunterladen

    Schön, dass du dich entschieden hast, alles über dein Studium an der Hochschule Fresenius zu erfahren. Fordere hier dein Infomaterial an – kostenlos und unverbindlich.

    FAQs

    Das Sommersemester beginnt am 01. März und das Wintersemester am 01. September. Wann die Vorlesungen beginnen und die Prüfungstermine anstehen, hängt vom Studiengang ab. Die genauen Zeiten erfährst du rechtzeitig von den Studiendekan:innen und Dozierenden.

    Wenn du deinen Studiengang an einem unserer anderen Standorte beenden oder für ein Semester wechseln möchtest, ist dies möglich, sofern der Studiengang an deinem neuen Wunschstandort angeboten wird und die entsprechenden Kapazitäten gegeben sind. Die Inhalte sind identisch, sodass du ohne Zeitverlust studieren kannst – auch wenn du während des Studiums umziehst.

    Die Bachelorstudiengänge der Hochschule Fresenius haben keinen Numerus Clausus. Bei den Masterstudiengängen gelten ggf. andere Bedingungen und eine bestimmte Abschlussnote kann Bachelorzeugnisses kann Voraussetzung zur Zulassung sein. Die genauen Anforderungen für den jeweiligen Studiengang erfährst du auf den Studiengangsseiten oder in der Studienberatung.

    Grundsätzlich kannst du dir außerhochschulische und hochschulische Leistungen anerkennen lassen, die hinsichtlich des Umfangs (ECTS-Punkte) und des Niveaus der Inhalte den Modulen deines Wunsch-Studiengangs der Hochschule Fresenius entsprechen. Außerdem können außerhochschulische Vorleistungen wie z. B. Ausbildungen mit IHK-Abschluss nach diesem Prinzip anerkannt werden.

    Weitere Infos findest du auf dieser Seite: https://www.hs-fresenius.de/anerkennung-vorleistungen/