menu close
close
disable
mail
call
disable
close
close
disable
call
mail
disable

Infomaterial & Bewerbung

Fordern Sie hier kostenlos und unverbindlich Ihr Infomaterial an. Wir senden Ihnen die gewünschten Unterlagen gerne direkt zu Ihnen nach Hause.

Oder haben Sie bereits den passenden Studiengang oder die passende Ausbildung gefunden und möchten keine Zeit verlieren?

Dann bewerben Sie sich jetzt!

jetzt Bewerben Infomaterial anfordern

Persönliche Beratung

Sie haben detaillierte Fragen zu den einzelnen Bildungsprogrammen oder möchten einen individuellen Beratungstermin vereinbaren?

Wählen Sie einfach Ihren gewünschten Standort sowie die passende Themenwelt aus und kontaktieren Sie direkt Ihren persönlichen Ansprechpartner.

Nachricht

Du hast Fragen? Wir können sicher helfen. Hinterlasse und eine Nachricht. Wir werden uns so schnell wie möglich bei dir melden. Vielen Dank!

Prof. Dr. Wera Aretz

Array ( [employeeId] => 1243 [standort] => 2 [standorte] => Array ( [0] => 2 )[fachbereich] => 3 [vorname] => Wera [nachname] => Aretz [anrede] => Frau [link] => https://www.hs-fresenius.de/lehrpersonal/wera-aretz/ [titel_after] => [titel] => Prof. Dr. [vision] => RGllIFdpcnRzY2hhZnRzcHN5Y2hvbG9naWUgaXN0IGVpbmUgd3VuZGVydm9sbGUgV2lzc2Vuc2NoYWZ0c2Rpc3ppcGxpbjogQW5zcHJ1Y2hzdm9sbCwgYWJlciBzdGV0cyBhbndlbmR1bmdzLSB1bmQgbMO2c3VuZ3NvcmllbnRpZXJ0LiBOaWNodCBudXIgZGFzIFN0dWRpdW0gd2lyZCBJaG5lbiBncm/Dn2UgRnJldWRlIGJlcmVpdGVuLCBzb25kZXJuIGF1Y2ggSWhyIHNww6R0ZXJlciBCZXJ1ZnN3ZWcuIERlbm4gU2llIHdlcmRlbiBlaW5lbiB3ZXJ0dm9sbGVuIEJlaXRyYWcgZsO8ciBJbmRpdmlkdXVtLCBXaXJ0c2NoYWZ0IHVuZCBHZXNlbGxzY2hhZnQgbGVpc3Rlbi4gJiMxMzsKQmVpIHVucyBpbnZlc3RpZXJlbiBTaWUgaW4gSWhyZSBadWt1bmZ0LiBXaXIgdHVuIGFsbGVzIGRhZsO8ciwgZGFzcyBTaWUgSWhyZSBQb3RlbnppYWxlLCBJbnRlcmVzc2VuIHVuZCBOZWlndW5nZW4gdm9sbHN0w6RuZGlnIGF1c2JpbGRlbiBrw7ZubmVuLiBNaXIgaXN0IGVzIHdpY2h0aWcsIGRhc3MgU2llIHNpY2ggYmVpIHVucyB3b2hsIGbDvGhsZW4sIGRhYmVpIGVpbmUgaGVydm9ycmFnZW5kZSBBdXNiaWxkdW5nIGVybGFuZ2VuIHVuZCBhbSBFbmRlIElocmVyIFN0dWRlbnRlbnplaXQgc2FnZW46IOKAnkRhcyB3YXIgZGllIHNjaMO2bnN0ZSBaZWl0IGluIG1laW5lbSBMZWJlbi7igJwmIzEzOwpJY2ggZnJldWUgbWljaCBhdWYgU2llISYjMTM7 [subjects] => Array ( [0] => Array ( [id] => 263 [sort_order] => 1 [title] => Wirtschaftspsychologie )[1] => Array ( [id] => 264 [sort_order] => 2 [title] => Markt-, Werbe-, Medienpsychologie )[2] => Array ( [id] => 920 [sort_order] => 3 [title] => Empirisches Forschungsprojekt ))[cv] => Array ( [0] => Array ( [year_begin] => 2016 [year_end] => 0 [position] => Leiterin Psychology School [company] => Hochschule Fresenius [location] => Köln [sort_order] => 2 [id] => 367 )[1] => Array ( [year_begin] => 2014 [year_end] => 0 [position] => Prodekanin [company] => Hochschule Fresenius [location] => Köln [sort_order] => 1 [id] => 366 )[2] => Array ( [year_begin] => 2012 [year_end] => 0 [position] => Programmverantwortliche der Psychology School [company] => Hochschule Fresenius [location] => Köln, Düsseldorf, Hamburg, München, Idstein, Berlin [sort_order] => 3 [id] => 368 )[3] => Array ( [year_begin] => 2010 [year_end] => 0 [position] => Chefredakteuerin Journal of Business and Media Psychology [company] => Hochschule Fresenius [location] => Köln [sort_order] => 5 [id] => 370 )[4] => Array ( [year_begin] => 2007 [year_end] => 2009 [position] => Leiterin der Wissenschaftlichen Mitarbeiter [company] => Hochschule Fresenius [location] => Köln [sort_order] => 6 [id] => 371 )[5] => Array ( [year_begin] => 2005 [year_end] => 0 [position] => Studiendekanin [company] => Hochschule Fresenius [location] => Köln [sort_order] => 4 [id] => 369 )[6] => Array ( [year_begin] => 2000 [year_end] => 2005 [position] => Freie Trainerin und Beraterin [company] => Köln Institut AG [location] => Köln [sort_order] => 9 [id] => 374 )[7] => Array ( [year_begin] => 1998 [year_end] => 2007 [position] => Freie Trainerin und Beraterin [company] => impuls GmbH [location] => Köln, Bonn [sort_order] => 8 [id] => 373 )[8] => Array ( [year_begin] => 1996 [year_end] => 2009 [position] => Beraterin [company] => Aretz und Partner OHG [location] => Düsseldorf [sort_order] => 7 [id] => 372 ))[education] => Array ( [0] => 153 )[studyoperations] => Array ( [0] => Array ( [location] => Köln [educations] => Array ( [0] => Array ( [education] => Wirtschaftspsychologie (B.Sc.) - Vollzeit [items] => Array ( [0] => Wirtschaftspsychologie )))))[publications] => Array ( [0] => Array ( [type] => Wissenschaftliches Journal / Fachzeitschrift [years] => Array ( [0] => Array ( [year] => 2017 [items] => Array ( [0] => Date me up: Ein Vergleich von Online-Dating-Portalen unter Berücksichtigung typischer Nutzergruppen und klassischer Ablaufphasen des Online-Datings. Journal of Business and Media Psychology, 8, 45-57.
Aretz, W. (2017).mehr erfahren [1] => Partnersuche online. Fluch oder Segen? Was die Forschung über Tinder weiß. pro familia Magazin, 3, 11-14.
Aretz, W. (2017). [2] => Date me if you can: Ein systematischer Überblick über den aktuellen Forschungsstand von Online Dating. Zeitschrift für Sexualforschung, 30, 7-34.
Aretz, W., Gansen-Ammann, D.-N., Mierke, K. & Musiol, A. (2017). ))[1] => Array ( [year] => 2015 [items] => Array ( [0] => Match me if you can: Eine explorative Studie zur Beschreibung der Nutzung von Tinder. Journal of Business and Media Psychology, 6, 41-51.
Aretz, W. (2015).mehr erfahren ))[2] => Array ( [year] => 2011 [items] => Array ( [0] => Impression Formation in Online-Dating-Situations: Effects of media richness and physical attractiveness information. Journal of Business and Media Psychology, 2, 49-56.
Mierke, K., Aretz, W., Nowack, A. & Heinemann, T. (2011).mehr erfahren ))[3] => Array ( [year] => 2010 [items] => Array ( [0] => Partner search in the digital age. Psychological characteristics of Online-Dating-Service-Users and its contribution to the explanation of different patterns of utilization. Journal of Business and Media Psychology, 1, 8-16.
Aretz, W., Demuth, I., Schmidt, K. & Vierlein, J. (2010).mehr erfahren [1] => Digitale Eifersucht: Die Kehrseite sozialer Netzwerke. Eine empirische Untersuchung. Journal of Business and Media Psychology, 1, 17-24.
Aretz, W., Becher, L., Casalino, A.-L. & Bonorden, C. (2010).mehr erfahren [2] => Kaufsucht im Internet – Hypothesenprüfung und Modellexploration zur Klärung von Ursachen und Auslösern pathologischen Kaufverhaltens. Journal of Business and Media Psychology, 1, 25-38.
Gansen, D. & Aretz, W. (2010).mehr erfahren ))))[1] => Array ( [type] => Monographie / Buchbeitrag [years] => Array ( [0] => Array ( [year] => 2015 [items] => Array ( [0] => Perfect(ly) fit? – Eine empirische Analyse der aktuellen Anforderungen des Arbeitsmarktes an Wirtschaftspsychologen. In W. Aretz & C. Dries (Hrsg.). Zukunft denken – Gegenwart gestalten. Beiträge der Wirtschaftspsychologie zur Gestaltung des 21. Jahrhunderts (S. 264-280). Lengerich: Pabst Verlag.
Aretz, W. & Mierke, K. (2015). [1] => Perfect(ly) fit! – Eine empirische Analyse der akademischen und beruflichen Werdegänge von Absolventen der Wirtschaftspsychologie. In W. Aretz & C. Dries (Hrsg.). Zukunft denken – Gegenwart gestalten. Beiträge der Wirtschaftspsychologie zur Gestaltung des 21. Jahrhunderts (S. 281-296). Lengerich: Pabst Verlag.
Aretz, W. & Mierke, K. (2015). [2] => Zukunft denken – Gegenwart gestalten. Beiträge der Wirtschaftspsychologie zur Gestaltung des 21. Jahrhunderts. Lengerich: Pabst Verlag.
Aretz, W. & Dries, C. (2015). ))[1] => Array ( [year] => 2012 [items] => Array ( [0] => Partnersuche im Internet: Stereotype und deren Bewährung in der Praxis. Eine explorative Studie zu differenziellen Merkmalen von Onlinedating-Nutzern. In R. Reinhardt (Hrsg.). Wirtschaftspsychologie und Organisationserfolg. Tagungsband zur 16. Fachtagung der Gesellschaft für angewandte Wirtschaftspsychologie (S. 579-593). Lengerich: Pabst Verlag.
Aretz, W., Demuth, I. & Schmidt, K. (2012). [1] => Eifersucht in sozialen Netzwerken. Eine Exploration möglicher Einflussfaktoren. In R. Reinhardt (Hrsg.). Wirtschaftspsychologie und Organisationserfolg. Tagungsband zur 16. Fachtagung der Gesellschaft für angewandte Wirtschaftspsychologie (S. 563-578). Lengerich: Pabst Verlag.
Aretz, W., Becher, L., Casalino, A.-L. & Bonorden, C. (2012). ))[2] => Array ( [year] => 2010 [items] => Array ( [0] => Was vom Aussehen hängen bleibt. Eine experimentelle Studie zur Wirkung von Model-Casting-Shows bei jungen Rezipientinnen. In W. Aretz & K. Mierke. (Hrsg.). Aktuelle Themen der Wirtschaftspsychologie. Beiträge und Studien (Bd. 2., S. 111 - 158). Köln: Kölner Wissenschaftsverlag.
Aretz, W. (2010). [1] => Wer twittert (tweetet) und warum. Eine explorative Studie zur Erfassung von Motiven und Nutzungsverhalten. In W. Aretz & K. Mierke. (Hrsg.). Aktuelle Themen der Wirtschaftspsychologie. Beiträge und Studien (Bd. 2, S. 179 - 214). Köln: Kölner Wissenschaftsverlag.
Aretz, W. & Gansen, D. (2010). [2] => Game over? Abhängigkeit von Online-Rollenspielen. Eine empirische Studie zur Ursachenklärung. In W. Aretz & K. Mierke (Hrsg.). Aktuelle Themen der Wirtschaftspsychologie. Beiträge und Studien (Bd. 2, S. 215 - 272). Köln: Kölner Wissenschaftsverlag.
Gansen, D. & Aretz, W. (2010). [3] => Aktuelle Themen der Wirtschaftspsychologie für Wissenschaft und Praxis. Beiträge und Studien (Bd. 2). Köln: Kölner Wissenschaftsverlag.
Aretz, W. & Mierke, K. (2010). ))[3] => Array ( [year] => 2008 [items] => Array ( [0] => Persönlichkeit und subjektive Führungstheorien. In W. Aretz & K. Mierke (Hrsg.). Aktuelle Themen der Wirtschaftspsychologie für Wissenschaft und Praxis. Beiträge und Studien (Bd. 1, S.10 - 44). Köln: Kölner Wissenschaftsverlag.
Aretz, W. (2008). [1] => Vom Einschalten und Umschalten: Differenzialpsychologische Aspekte der Fernsehnutzung. In W. Aretz & K. Mierke (Hrsg.). Aktuelle Themen der Wirtschaftspsychologie für Wissenschaft und Praxis. Beiträge und Studien (Bd. 1, S.231 - 303). Köln: Kölner Wissenschaftsverlag.
Aretz, W. (2008). [2] => Trend- und Zukunftsforschung. In W. Pepels (Hrsg.). Marktforschung. Organisation und praktische Anwendung (2. überarb. Aufl., S. 227-260). Düsseldorf: Symposion Publishing.
Pradel, M. & Aretz, W. (2008). [3] => Aktuelle Themen der Wirtschaftspsychologie für Wissenschaft und Praxis. Beiträge und Studien (Bd. 1). Köln: Kölner Wissenschaftsverlag.
Aretz, W. & Mierke, K. (2008). ))[4] => Array ( [year] => 2007 [items] => Array ( [0] => Wirtschaftspsychologie an der Europa Fachhochschule Fresenius. In B. Klauk & T. Stäudel (Hrsg.). Studienführer Wirtschaftspsychologie. Eine Einführung in Studieninhalte und Berufsfelder (S. 157 - 170). Lengerich: Pabst Verlag.
Aretz, W. (2007). [1] => Subjektive Führungstheorien und die Umsetzung von Führungsgrundsätzen im Unternehmen. Eine Analyse bisheriger Forschungsansätze, Modellentwicklung und Ergebnisse einer empirischen Untersuchung. Köln: Kölner Wissenschaftsverlag.
Aretz, W. (2007). ))[5] => Array ( [year] => 2002 [items] => Array ( [0] => Führungsgrundsätze: Anspruch und Wirklichkeit. Bonn: Universität.
Aretz, W. (2002). ))))[2] => Array ( [type] => Tagungs- und Kongressbeitrag [years] => Array ( [0] => Array ( [year] => 2015 [items] => Array ( [0] => Wirtschaftspsychologie = Wirtschaft + Psychologie? Eine Analyse des Bildes von Wirt-schaftspsychologen in der Öffentlichkeit. Vortrag auf der 18. Fachtagung der Gesell-schaft für angewandte Wirtschaftspsychologie, 20. - 21. Februar in Heide.
Aretz, W. & Pfeifer, J. (2015). [1] => Perfect(ly) fit? – Der Stellenmarkt für Wirtschaftspsychologen im Jahre 2014. Eine empi-rische Analyse der aktuellen Anforderungen des Arbeitsmarktes an Wirtschaftspsycholo-gen. Vortrag auf der 18. Fachtagung der Gesellschaft für angewandte Wirtschaftspsychologie, 20. - 21. Februar in Heide.
Aretz, W. & Pfeifer, J. (2015). ))[1] => Array ( [year] => 2014 [items] => Array ( [0] => Der Arbeitsmarkt für Wirtschaftspsychologen - Ergebnisse und Implikationen eines Stel-lenmonitorings. Vortrag auf der 18. Fachtagung der Gesellschaft für angewandte Wirtschaftspsychologie, 07. - 08. Februar in Köln.
Aretz, W. (2014). ))[2] => Array ( [year] => 2012 [items] => Array ( [0] => Digitale Eifersucht: Die Kehrseite sozialer Netzwerke. Vortrag bei WiR Wissenschaft im Rathaus, 03. September in Köln.
Aretz, W. (2012). ))[3] => Array ( [year] => 2011 [items] => Array ( [0] => Eifersucht in sozialen Netzwerken. Eine explorative Studie. Vortrag auf der 16. Fachta-gung der Gesellschaft für angewandte Wirtschaftspsychologie, 11. - 12. Februar in Riedlingen.
Aretz, W. (2011). [1] => Jeder Topf findet einen Deckel? Eine explorative Studie zu differenziellen Merkmalen von Onlinedating-Nutzern. Vortrag auf der 16. Fachtagung der Gesellschaft für angewandte Wirtschaftspsychologie, 11. - 12. Februar in Riedlingen.
Aretz, W. (2011). ))))[3] => Array ( [type] => Presse- und Medien-Beitrag [years] => Array ( [0] => Array ( [year] => 2018 [items] => Array ( [0] => Hörfunk-Interview bei SWR 1 in einem Beitrag von Sabine Hub zum Thema Emojis, 26.07.2018.
Aretz, W. (2018). [1] => Fenseh-Beitrag bei Aktuelle Stunde zum Thema Emojis, 17.07.2018.
Aretz, W. (2018). [2] => Fenseh-Beitrag bei RTL Akutell zum Thema Emojis, 17.07.2018
Aretz, W. (2018). [3] => Interview-Beitrag bei ANTENNE BAYERN in einem Beitrag von Julia Wendel zum Thema Online Dating, 24.04.2018.
Aretz, W. (2018). [4] => Interview-Beitrag bei Radio Gong in einem Beitrag von Miriam Mourid zum Thema Online Dating, 26.03.2018.
Aretz, W. (2018). [5] => Fernseh-Beitrag. Studiogast bei Planet Wissen: Zwischen Tinder und Tanztee – Wie die Partnerwahl funktioniert, 15.03.2018.
Aretz, W. (2018). [6] => Interview-Betrag im Artikel Die Macht des Augenblicks. „Fenster der Seele“: Das Sehor-gan spielt bei der Kommunikation eine wichtige Rolle von Christoph Weymann. Neue Osnabrücker Zeitung, 13.01.2018.
Aretz, W. (2018). ))[1] => Array ( [year] => 2017 [items] => Array ( [0] => Interview-Beitrag bei WDR 5 Leonardo - Wissen im Gespräch: Ist Online Dating besser?, 06.12.2017.
Aretz, W. (2017). [1] => Interview-Beitrag in dem Artikel „Ist doch nur witzig gemeint“ von Angela Sommersber-ger, erschienen im Kölner Stadt-Anzeiger, 08.2017.
Aretz, W. (2017). ))[2] => Array ( [year] => 2016 [items] => Array ( [0] => Interview-Beitrag in dem Artikel „Die Liebe in den Zeiten von Tinder“, erschienen auf psychologie-heute.de.
Aretz, W. (2016). )))))[educations] => Array ( [0] => Array ( [year_begin] => 2003 [year_end] => 2007 [education_type] => Promotion, Dr. phil. [studycourse] => Psychologie [location] => Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität, Bonn [sort_order] => 1 [id] => 172 )[1] => Array ( [year_begin] => 1997 [year_end] => 2002 [education_type] => Diplomstudium, Dipl.-Psych. [studycourse] => Psychologie [location] => Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität, Bonn [sort_order] => 2 [id] => 175 ))[photo] => https://www.hs-fresenius.de/wp-content/uploads/staff_photo_df74de149cb771591e6ee7ba845f8337c6d099e7.jpeg [position] => Array ( [0] => Array ( [code] => vice_dean [name] => Prodekanin [location] => Köln [locationId] => 2 [faculty] => Wirtschaft & Medien [facultyId] => 3 [studiengang] => Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement, B.A. [educationId] => 132 [link] => https://www.hs-fresenius.de/studium/tourismus-hotel-und-eventmanagement-bachelor-koeln/ [output] => Prodekanin im Fachbereich Wirtschaft & Medien in Köln )[1] => Array ( [code] => vice_dean [name] => Prodekanin [location] => Köln [locationId] => 2 [faculty] => Wirtschaft & Medien [facultyId] => 3 [studiengang] => Wirtschaftspsychologie, B.Sc. [educationId] => 153 [link] => https://www.hs-fresenius.de/studium/wirtschaftspsychologie-bachelor-koeln/ [output] => Prodekanin im Fachbereich Wirtschaft & Medien in Köln )[2] => Array ( [code] => vice_dean [name] => Prodekanin [location] => Köln [locationId] => 2 [faculty] => Wirtschaft & Medien [facultyId] => 3 [studiengang] => Corporate Finance & Controlling, M.Sc. [educationId] => 176 [link] => https://www.hs-fresenius.de/studium/corporate-finance-controlling-master-koeln/ [output] => Prodekanin im Fachbereich Wirtschaft & Medien in Köln )[3] => Array ( [code] => vice_dean [name] => Prodekanin [location] => Köln [locationId] => 2 [faculty] => Wirtschaft & Medien [facultyId] => 3 [studiengang] => Digital Psychology, M.Sc. [educationId] => 348 [link] => https://www.hs-fresenius.de/studium/digital-psychology-master-koeln/ [output] => Prodekanin im Fachbereich Wirtschaft & Medien in Köln )[4] => Array ( [code] => vice_dean [name] => Prodekanin [location] => Köln [locationId] => 2 [faculty] => Wirtschaft & Medien [facultyId] => 3 [studiengang] => Corporate Communication, M.A. [educationId] => 100 [link] => https://www.hs-fresenius.de/studium/corporate-communication-master-koeln/ [output] => Prodekanin im Fachbereich Wirtschaft & Medien in Köln )[5] => Array ( [code] => vice_dean [name] => Prodekanin [location] => Köln [locationId] => 2 [faculty] => Wirtschaft & Medien [facultyId] => 3 [studiengang] => Digital Management, M.A. [educationId] => 182 [link] => https://www.hs-fresenius.de/studium/digital-management-master-koeln/ [output] => Prodekanin im Fachbereich Wirtschaft & Medien in Köln )[6] => Array ( [code] => vice_dean [name] => Prodekanin [location] => Köln [locationId] => 2 [faculty] => Wirtschaft & Medien [facultyId] => 3 [studiengang] => Controlling und Unternehmensführung, M.A. [educationId] => 344 [link] => https://www.hs-fresenius.de/studium/controlling-und-unternehmensfuehrung-master-berufsbegleitend-koeln/ [output] => Prodekanin im Fachbereich Wirtschaft & Medien in Köln )[7] => Array ( [code] => vice_dean [name] => Prodekanin [location] => Köln [locationId] => 2 [faculty] => Wirtschaft & Medien [facultyId] => 3 [studiengang] => Medienpädagogik, B.A. [educationId] => 406 [link] => https://www.hs-fresenius.de/studium/studium-medienpaedagogik-bachelor-koeln/ [output] => Prodekanin im Fachbereich Wirtschaft & Medien in Köln )[8] => Array ( [code] => vice_dean [name] => Prodekanin [location] => Köln [locationId] => 2 [faculty] => Wirtschaft & Medien [facultyId] => 3 [studiengang] => Sustainable Marketing & Leadership, M.A. [educationId] => 86 [link] => https://www.hs-fresenius.de/studium/sustainable-marketing-leadership-master-koeln/ [output] => Prodekanin im Fachbereich Wirtschaft & Medien in Köln )[9] => Array ( [code] => vice_dean [name] => Prodekanin [location] => Köln [locationId] => 2 [faculty] => Wirtschaft & Medien [facultyId] => 3 [studiengang] => Betriebswirtschaftslehre, B.A. [educationId] => 146 [link] => https://www.hs-fresenius.de/studium/betriebswirtschaftslehre-bachelor-koeln/ [output] => Prodekanin im Fachbereich Wirtschaft & Medien in Köln )[10] => Array ( [code] => vice_dean [name] => Prodekanin [location] => Köln [locationId] => 2 [faculty] => Wirtschaft & Medien [facultyId] => 3 [studiengang] => Automotive & Mobility Management, B.Sc. [educationId] => 304 [link] => https://www.hs-fresenius.de/studium/automotive-mobility-management-bachelor-koeln/ [output] => Prodekanin im Fachbereich Wirtschaft & Medien in Köln )[11] => Array ( [code] => vice_dean [name] => Prodekanin [location] => Köln [locationId] => 2 [faculty] => Wirtschaft & Medien [facultyId] => 3 [studiengang] => Medien- und Kommunikationsmanagement, B.A. [educationId] => 152 [link] => https://www.hs-fresenius.de/studium/medien-und-kommunikationsmanagement-bachelor-berufsbegleitend-koeln/ [output] => Prodekanin im Fachbereich Wirtschaft & Medien in Köln )[12] => Array ( [code] => vice_dean [name] => Prodekanin [location] => Köln [locationId] => 2 [faculty] => Wirtschaft & Medien [facultyId] => 3 [studiengang] => Sportmanagement, B.A. [educationId] => 174 [link] => https://www.hs-fresenius.de/studium/sportmanagement-bachelor-koeln/ [output] => Prodekanin im Fachbereich Wirtschaft & Medien in Köln )[13] => Array ( [code] => vice_dean [name] => Prodekanin [location] => Köln [locationId] => 2 [faculty] => Wirtschaft & Medien [facultyId] => 3 [studiengang] => General Management, MBA [educationId] => 233 [link] => https://www.hs-fresenius.de/studium/general-management-master-berufsbegleitend-koeln/ [output] => Prodekanin im Fachbereich Wirtschaft & Medien in Köln )[14] => Array ( [code] => vice_dean [name] => Prodekanin [location] => Köln [locationId] => 2 [faculty] => Wirtschaft & Medien [facultyId] => 3 [studiengang] => Human Resources Management, M.A. [educationId] => 346 [link] => https://www.hs-fresenius.de/studium/human-resources-management-master-berufsbegleitend-koeln/ [output] => Prodekanin im Fachbereich Wirtschaft & Medien in Köln )[15] => Array ( [code] => vice_dean [name] => Prodekanin [location] => Köln [locationId] => 2 [faculty] => Wirtschaft & Medien [facultyId] => 3 [studiengang] => International Business Management, B.A. [educationId] => 156 [link] => https://www.hs-fresenius.de/studium/international-business-management-bachelor-koeln/ [output] => Prodekanin im Fachbereich Wirtschaft & Medien in Köln )[16] => Array ( [code] => vice_dean [name] => Prodekanin [location] => Köln [locationId] => 2 [faculty] => Wirtschaft & Medien [facultyId] => 3 [studiengang] => Digitales Management, M.A. [educationId] => 181 [link] => https://www.hs-fresenius.de/studium/digitales-management-master-koeln/ [output] => Prodekanin im Fachbereich Wirtschaft & Medien in Köln )[17] => Array ( [code] => vice_dean [name] => Prodekanin [location] => Köln [locationId] => 2 [faculty] => Wirtschaft & Medien [facultyId] => 3 [studiengang] => International Tourism & Event Management, M.A. [educationId] => 306 [link] => https://www.hs-fresenius.de/studium/international-tourism-event-management-master-koeln/ [output] => Prodekanin im Fachbereich Wirtschaft & Medien in Köln )[18] => Array ( [code] => vice_dean [name] => Prodekanin [location] => Köln [locationId] => 2 [faculty] => Wirtschaft & Medien [facultyId] => 3 [studiengang] => Game Design & Management, B.A. [educationId] => 380 [link] => https://www.hs-fresenius.de/studium/game-design-und-management-bachelor-koeln/ [output] => Prodekanin im Fachbereich Wirtschaft & Medien in Köln )[19] => Array ( [code] => vice_dean [name] => Prodekanin [location] => Köln [locationId] => 2 [faculty] => Wirtschaft & Medien [facultyId] => 3 [studiengang] => Wirtschaftspsychologie, B.Sc. [educationId] => 154 [link] => https://www.hs-fresenius.de/studium/wirtschaftspsychologie-bachelor-berufsbegleitend-koeln/ [output] => Prodekanin im Fachbereich Wirtschaft & Medien in Köln )[20] => Array ( [code] => vice_dean [name] => Prodekanin [location] => Köln [locationId] => 2 [faculty] => Wirtschaft & Medien [facultyId] => 3 [studiengang] => Wirtschaftspsychologie, M.Sc. [educationId] => 177 [link] => https://www.hs-fresenius.de/studium/wirtschaftspsychologie-master-koeln/ [output] => Prodekanin im Fachbereich Wirtschaft & Medien in Köln )[21] => Array ( [code] => vice_dean [name] => Prodekanin [location] => Köln [locationId] => 2 [faculty] => Wirtschaft & Medien [facultyId] => 3 [studiengang] => Immobilienwirtschaft, B.A. [educationId] => 312 [link] => https://www.hs-fresenius.de/studium/immobilienwirtschaft-bachelor-koeln/ [output] => Prodekanin im Fachbereich Wirtschaft & Medien in Köln )[22] => Array ( [code] => vice_dean [name] => Prodekanin [location] => Köln [locationId] => 2 [faculty] => Wirtschaft & Medien [facultyId] => 3 [studiengang] => International Business Management, M.A. [educationId] => 355 [link] => https://www.hs-fresenius.de/studium/international-business-management-master-koeln/ [output] => Prodekanin im Fachbereich Wirtschaft & Medien in Köln )[23] => Array ( [code] => vice_dean [name] => Prodekanin [location] => Köln [locationId] => 2 [faculty] => Wirtschaft & Medien [facultyId] => 3 [studiengang] => Medien- und Kommunikationsmanagement, B.A. [educationId] => 151 [link] => https://www.hs-fresenius.de/studium/medien-und-kommunikationsmanagement-bachelor-koeln/ [output] => Prodekanin im Fachbereich Wirtschaft & Medien in Köln )[24] => Array ( [code] => vice_dean [name] => Prodekanin [location] => Köln [locationId] => 2 [faculty] => Wirtschaft & Medien [facultyId] => 3 [studiengang] => Human Resources Management, M.A. [educationId] => 231 [link] => https://www.hs-fresenius.de/studium/human-resources-management-master-koeln/ [output] => Prodekanin im Fachbereich Wirtschaft & Medien in Köln )[25] => Array ( [code] => vice_dean [name] => Prodekanin [location] => Köln [locationId] => 2 [faculty] => Wirtschaft & Medien [facultyId] => 3 [studiengang] => Digitales Management, M.A. [educationId] => 345 [link] => https://www.hs-fresenius.de/studium/digitales-management-master-berufsbegleitend-koeln/ [output] => Prodekanin im Fachbereich Wirtschaft & Medien in Köln )[26] => Array ( [code] => vice_dean [name] => Prodekanin [location] => Köln [locationId] => 2 [faculty] => Wirtschaft & Medien [facultyId] => 3 [studiengang] => Wirtschaftspädagogik, B.Sc. [educationId] => 407 [link] => https://www.hs-fresenius.de/studium/studium-wirtschaftspaedagogik-bachelor-koeln/ [output] => Prodekanin im Fachbereich Wirtschaft & Medien in Köln )[27] => Array ( [code] => vice_dean [name] => Prodekanin [location] => Köln [locationId] => 2 [faculty] => Wirtschaft & Medien [facultyId] => 3 [studiengang] => Betriebswirtschaftslehre, B.A. [educationId] => 147 [link] => https://www.hs-fresenius.de/studium/betriebswirtschaftslehre-bachelor-berufsbegleitend-koeln/ [output] => Prodekanin im Fachbereich Wirtschaft & Medien in Köln )[28] => Array ( [code] => vice_dean [name] => Prodekanin [location] => Köln [locationId] => 2 [faculty] => Wirtschaft & Medien [facultyId] => 3 [studiengang] => Psychologie, M.Sc. [educationId] => 180 [link] => https://www.hs-fresenius.de/studium/psychologie-master-koeln/ [output] => Prodekanin im Fachbereich Wirtschaft & Medien in Köln )[29] => Array ( [code] => vice_dean [name] => Prodekanin [location] => Köln [locationId] => 2 [faculty] => Wirtschaft & Medien [facultyId] => 3 [studiengang] => Psychologie, B.Sc. [educationId] => 305 [link] => https://www.hs-fresenius.de/studium/psychologie-bachelor-koeln/ [output] => Prodekanin im Fachbereich Wirtschaft & Medien in Köln )[30] => Array ( [code] => vice_dean [name] => Prodekanin [location] => Köln [locationId] => 2 [faculty] => Wirtschaft & Medien [facultyId] => 3 [studiengang] => Audiovisuelle Medien & Online Publishing, B.A. [educationId] => 379 [link] => https://www.hs-fresenius.de/studium/audiovisuelle-medien-und-online-publishing-bachelor-koeln/ [output] => Prodekanin im Fachbereich Wirtschaft & Medien in Köln )[31] => Array ( [code] => provost [name] => Studiendekanin [location] => Köln [locationId] => 2 [faculty] => Wirtschaft & Medien [facultyId] => 3 [studiengang] => Wirtschaftspsychologie, B.Sc. [educationId] => 153 [link] => https://www.hs-fresenius.de/studium/wirtschaftspsychologie-bachelor-koeln/ [output] => Studiendekanin Wirtschaftspsychologie, B.Sc. (Vollzeit) in Köln )[32] => Array ( [code] => professor [name] => Professorin [location] => Köln [locationId] => 2 [faculty] => Wirtschaft & Medien [facultyId] => 3 [studiengang] => Wirtschaftspsychologie, B.Sc. [educationId] => 153 [link] => https://www.hs-fresenius.de/studium/wirtschaftspsychologie-bachelor-koeln/ [output] => Professorin ))[themenwelt] => Wirtschaft & Management [wp_id] => 25138 [wp_title] => Wera Aretz [is_expert] => 1 [expertise] => Array ( [0] => Illuminate\Support\Collection Object ( [items:protected] => Array ( ))[1] => Illuminate\Support\Collection Object ( [items:protected] => Array ( ))[2] => Illuminate\Support\Collection Object ( [items:protected] => Array ( ))[3] => Illuminate\Support\Collection Object ( [items:protected] => Array ( ))[4] => Illuminate\Support\Collection Object ( [items:protected] => Array ( ))[5] => Illuminate\Support\Collection Object ( [items:protected] => Array ( ))[6] => Illuminate\Support\Collection Object ( [items:protected] => Array ( ))[7] => Illuminate\Support\Collection Object ( [items:protected] => Array ( ))[8] => Illuminate\Support\Collection Object ( [items:protected] => Array ( ))[9] => Illuminate\Support\Collection Object ( [items:protected] => Array ( )))) 1