menu close
close
disable
mail
call
disable
close
close
disable
call
mail
disable

Infomaterial & Bewerbung

Fordern Sie hier kostenlos und unverbindlich Ihr Infomaterial an. Wir senden Ihnen die gewünschten Unterlagen gerne direkt zu Ihnen nach Hause.

Oder haben Sie bereits den passenden Studiengang oder die passende Ausbildung gefunden und möchten keine Zeit verlieren?

Dann bewerben Sie sich jetzt!

jetzt Bewerben Infomaterial anfordern

Persönliche Beratung

Sie haben detaillierte Fragen zu den einzelnen Bildungsprogrammen oder möchten einen individuellen Beratungstermin vereinbaren?

Wählen Sie einfach Ihren gewünschten Standort sowie die passende Themenwelt aus und kontaktieren Sie direkt Ihren persönlichen Ansprechpartner.

Nachricht

Du hast Fragen? Wir können sicher helfen. Hinterlasse und eine Nachricht. Wir werden uns so schnell wie möglich bei dir melden. Vielen Dank!

Prof. Dr. Claudia Späth

Array ( [employeeId] => 846 [standort] => 14 [standorte] => Array ( [0] => 14 )[fachbereich] => 3 [vorname] => Claudia [nachname] => Späth [anrede] => Frau [link] => https://www.hs-fresenius.de/lehrpersonal/claudia-spaeth/ [titel_after] => [titel] => Prof. Dr. [vision] => SWNoIG3DtmNodGUgbWVpbmVuIFN0dWRpZXJlbmRlbiBCZWdlaXN0ZXJ1bmcgZsO8ciBkYXMgU3R1ZGllbmZhY2ggdmVybWl0dGVsbiB1bmQgU2llIGF1ZiBkaWUgc3DDpHRlcmUgYmVydWZsaWNoZSBQcmF4aXMgdm9yYmVyZWl0ZW4uIEFscyBTdHVkaWVuZGVrYW5pbiBoYWJlIGljaCBmw7xyIG1laW5lIFN0dWRpZXJlbmRlbiBpbW1lciBlaW4gb2ZmZW5lcyBPaHIgdW5kIHN0ZWhlIGplZGVyemVpdCBhbHMgQW5zcHJlY2hwYXJ0bmVyaW4genVyIFZlcmbDvGd1bmcu [subjects] => Array ( [0] => Array ( [id] => 208 [sort_order] => 1 [title] => Marketing )[1] => Array ( [id] => 209 [sort_order] => 2 [title] => Marktforschung ))[cv] => Array ( [0] => Array ( [year_begin] => 2011 [year_end] => 0 [position] => Studiendekanin [company] => Hochschule Fresenius [location] => Idstein [sort_order] => 1 [id] => 280 )[1] => Array ( [year_begin] => 2009 [year_end] => 2011 [position] => Senior Marketing Manager [company] => KPMG AG [location] => Frankfurt [sort_order] => 2 [id] => 281 )[2] => Array ( [year_begin] => 2007 [year_end] => 2009 [position] => Senior Marketing Manager [company] => KPMG AG [location] => Zürich [sort_order] => 3 [id] => 282 )[3] => Array ( [year_begin] => 2005 [year_end] => 2007 [position] => Business Development Manager [company] => Ernst & Young AG [location] => Hamburg [sort_order] => 4 [id] => 283 )[4] => Array ( [year_begin] => 1998 [year_end] => 2002 [position] => Assistant Manager Marketing/PR [company] => German -British Chamber of Industry & Commerce [location] => London [sort_order] => 5 [id] => 284 ))[education] => Array ( [0] => 146 [1] => 146 [2] => 146 [3] => 151 [4] => 151 [5] => 151 [6] => 132 [7] => 132 [8] => 132 [9] => 132 [10] => 132 [11] => 132 )[studyoperations] => Array ( [0] => Array ( [location] => Idstein [educations] => Array ( [0] => Array ( [education] => Betriebswirtschaftslehre (B.A.) - Vollzeit [items] => Array ( [0] => Analyse und Methoden im Marketing-Management [1] => Controlling im Marketing-Management [2] => Umsetzung im Marketing-Management ))[1] => Array ( [education] => Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.) - Vollzeit [items] => Array ( [0] => Analyse und Methoden im Marketing-Management [1] => Controlling im Marketing-Management [2] => Umsetzung im Marketing-Management ))[2] => Array ( [education] => Tourismus-, Hotel- & Eventmanagement (B.A.) - Vollzeit [items] => Array ( [0] => Einführung in das Marketing [1] => Konsumentenverhalten im Tourismus ))))[1] => Array ( [location] => Wiesbaden [educations] => Array ( [0] => Array ( [education] => Tourismus-, Hotel- & Eventmanagement (B.A.) - Vollzeit [items] => Array ( [0] => Einführung in das Marketing [1] => Forschungskolloquium [2] => Konsumentenverhalten im Tourismus [3] => Projekt Marktforschung )))))[publications] => Array ( [0] => Array ( [type] => Monographie / Buchbeitrag [years] => Array ( [0] => Array ( [year] => 2013 [items] => Array ( [0] => Erlösstrategien 2015 – Zukünftige Handlungsfelder, Umsatzpotentiale und Vertriebsstrategien im Verlagswesen, Studie, Hrsg. Verband Deutscher Zeitschriftenverleger e. V.
von Jagow, L./Kreher, M./Menges, A./Späth, C. ))[1] => Array ( [year] => 2012 [items] => Array ( [0] => Winning Abroad – Neue Wege zur Internationalisierung des Verlagsgeschäftes, Studie, Hrsg. Verband Deutscher Zeitschriftenverleger e. V.
Kreher, M./Menges, A./von Reibnitz, A./Späth, C. ))[2] => Array ( [year] => 2011 [items] => Array ( [0] => Zusammen mehr erreichen – Kooperationsstrategien im Verlagswesen, Studie, Hrsg. Verband Deutscher Zeitschriftenverleger e. V.
Kreher, M./Menges, A./von Reibnitz, A./Rosenboom, C. ))[3] => Array ( [year] => 2005 [items] => Array ( [0] => Internationales strategisches Marketing mittelständischer Unternehmen – Eine empirische Analyse am Beispiel des Eintritts deutscher Unternehmen in den Markt Großbritannien, Shaker Verlag
Rosenboom, C. ))))[1] => Array ( [type] => Wissenschaftliches Journal / Fachzeitschrift [years] => Array ( [0] => Array ( [year] => 2011 [items] => Array ( [0] => Corporate Identity – mehr als nur ein Logo, in: Betriebsberater, 50/51 2011, S. VI-VII.
Rosenboom, C. [1] => Anwaltskanzleien und Web 2.0 – Social Media bisher kaum zur Mandantenakquise genutzt, in: Betriebsberater, 27/28 2011, S. VI-VII
Rosenboom, C. )))))[educations] => Array ( [0] => Array ( [year_begin] => 2002 [year_end] => 2004 [education_type] => Promotion, Dr. rer. pol. [studycourse] => Betriebswirtschaftslehre [location] => Universität Bremen [sort_order] => 1 [id] => 133 )[1] => Array ( [year_begin] => 1992 [year_end] => 1998 [education_type] => Diplomstudium, Dipl.-Kffr. [studycourse] => Studium der Betriebswirtschaftslehre [location] => Westfälische Wilhelms-Universität Münster [sort_order] => 2 [id] => 134 ))[photo] => https://www.hs-fresenius.de/wp-content/uploads/staff_photo_03964a8eff713a1b46bebc062ef785a413f3cf40.jpeg [position] => Array ( [0] => Array ( [code] => provost [name] => Studiendekanin [location] => Wiesbaden [locationId] => 14 [faculty] => Wirtschaft & Medien [facultyId] => 3 [studiengang] => Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement, B.A. [educationId] => 132 [link] => https://www.hs-fresenius.de/studium/tourismus-hotel-und-eventmanagement-bachelor-wiesbaden/ [output] => Studiendekanin Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement, B.A. (Vollzeit) in Wiesbaden ))[themenwelt] => [wp_id] => 25108 [wp_title] => Claudia Späth [is_expert] => [expertise] => Array ( )) 1