Zwei Frauen bilden mit ihren Händen eine Art Fernglas und schauen durch.

FÜR DIE ZUKUNFT IHRES KINDES

Wie die Zeit vergeht – und plötzlich steht der Nachwuchs vor dem Abschluss. Wie Sie auch, möchten wir Ihr Kind dabei unterstützen, den eigenen Weg zu finden. Mit einem Studium an der Hochschule Fresenius kann Ihr Kind das eigene Potenzial erreichen. Durch kleine Lerngruppen und die persönliche Betreuung passt sich das Studium auf die individuellen Bedürfnisse der Studierenden an.

Mit über 18.000 Studierenden gehört die Hochschule Fresenius zu den größten und renommiertesten Privathochschulen Deutschlands. Das zeigen auch unsere 28.000 Absolvent:innen, die nach ihrem Studium bei uns erfolgreich ins Berufsleben gestartet sind.

A GREAT PLACE TO GROW

UNSERE PHILOSOPHIE

An der Hochschule Fresenius finden Sie den idealen Ort für die persönliche Entwicklung ihres Kindes. Denn bei uns dürfen das akademische, aber auch das persönliche Wachstum aktiv mitgestaltet werden. So wird Ihr Kind auf eine erfolgreiche Zukunft vorbereitet – wie auch immer diese aussehen soll.

Unser Studienkonzept basiert auf dem Bestreben, sich selbst und seine Umwelt immer wieder neu zu entdecken, den Status quo zu hinterfragen und dabei stets am Puls der Zeit zu sein. Innovative Ideen und bewährte Methoden gehen bei uns Hand in Hand, damit wir vielversprechende Charaktere wie Ihr Kind beim ganz individuellen Wachstum unterstützen können. Als dem GREAT PLACE TO GROW.

DIE STUDIENGÄNGE VON A – Z

An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Seit 1848. Die Studiengänge sind nach den Bedürfnissen der Studierenden und aktuellen sowie kommenden Anforderungen des Berufslebens ausgerichtet. Chemie, Biologie, Design, Medien, Management oder Pädagogik – unser Angebot ist vielfältig. Hier finden Sie eine Übersicht: