Hochschule Fresenius

Prof. Dr. Mahmut Arica

Ph.D.

Professor

Kontakt

Bildungsweg

Seit 2016 Professur für Marketing und Kommunikation
Standort: Hochschule Fresenius Heidelberg (vormals HIMH)

2011 - 2014 Promotion / Ph.D an der Fakultät Ökonomie und Management der internationalen Unternehmensführung
Standort: Paneuropean University, Bratislava; SHW, Wien

1994 - 1999 Studium der Volks- und Betriebswirtschaftslehre
Standort: Westfälische Wilhelms-Universität, Münster

Werdegang

Seit 2016

Professur für Marketing und Unternehmenskommunikation

Unternehmen: Hochschule Fresenius Heidelberg (vormals HIMH)
Standort: Heidelberg

2015 - 2016

Geschäftsleitung Vertrieb & Marketing, Chief Sales & Marketing Officer, Head of Business Operations

Unternehmen: AHD
Standort: Dortmund

2012 - 2014

Senior Sales Executive für Globale Key Accounts, CRM - Customer Relationship Management / Customer Experience

Unternehmen: Oracle
Standort: Düsseldorf

2011 - 2012

Sales Director für D/A/CH und Osteuropa, Principal für Customer Experience, Extended Leadership Member in Deutschland und Österreich

Unternehmen: Capgemini Consulting
Standort: Wien

2009 - 2011

Business Development Executive

Unternehmen: Siemens
Standort: Düsseldorf

1999 - 2008

Key Account Management und Business Consultant

Unternehmen: IBM
Standort: Hamburg

Publikationen

2014

Arica (2014): Markenmanagement: Von Shitstorm bis Candystorm in Social Media.

2013

Arica (2013): Social-Media-Guidelines: Digitale Leitlinien für die interne und externe Kommunikation

2013

Arica (2013): Social Media Impacts Customers’ Behaviors and Marketing Responsibilities