Hochschule Fresenius
Alle Studiengänge am FB Gesundheit & Soziales im Überblick
  • Campus Idstein

9. INTERDISZIPLINÄRES SYMPOSIUM

Hier ist Platz für Motto + Einführung

MENNO-METER! Wie zufrieden macht Helfen?

Logopäden, Ergotherapeuten, Physiotherapeuten - sie kümmern sich täglich um das Wohlbefinden ihrer Patienten. Aber wie wohl fühlen sie sich eigentlich selbst?

Die Ergebnisse eines Forschungsprojekts beleuchten, welche Faktoren im Heilberuf Einfluss auf die Arbeitszufriedenheit haben und wie zufrieden Therapeuten tatsächlich sind.

Samstag, 24. September 201610:00 bis 16:00 UhrLimburger Straße 2 - Idstein - Haus B

Ihr Ansprechpartner

Sabine Hammer

Sabine Hammer
Ihr persönlicher Ansprechpartner

Susanne Vater

Susanne Vater
Ihr persönlicher Ansprechpartner

Wir über uns

Anlässlich des 8. Symposiums der Hochschule Fresenius, stellen wir, der Jahrgang 2015 des Masterstudienganges Therapiewissenschaften, uns vor.

Wir sind 13 TherapeutInnen aus den Bereichen Ergotherapie, Logopädie und Physiotherapie. Jeder einzelne von uns, unabhängig ob kürzlich graduierter Bachelor-Absolvent oder Kommilitone mit langjähriger Berufserfahrung, prägt die Gruppe mit seinem Wissen und seiner Persönlichkeit. Für uns alle als Therapeuten steht die Verbesserung der Lebensqualität unserer Patienten im Vordergrund.

Wir stellten uns jedoch die Frage, wie es um die Arbeitszufriedenheit der Heilmittelerbringer steht. Was macht Ergotherapeuten, Logopäden und Physiotherapeuten aus ganz Deutschland zufrieden und was nicht? Und steht die Arbeitszufriedenheit in einem Zusammenhang zu der eigenen Persönlichkeit?

Diesen und weiteren spannenden Fragen widmen wir uns im Rahmen des Symposiums.

Wir laden Sie herzlich dazu ein und freuen uns auf Sie.

Anfahrt

Campus Idstein - Haus B

Hochschule Fresenius
Limburger Straße 2
65510 Idstein

Jetzt beraten lassen
0800 7245 834
Jetzt beraten lassen
0800 7245 834