Forschungsinstitut
Fachbereich Chemie & Biologie

Institute for
Biomolecular Research (IBR)

Institute for Biomolecular Research (IBR)

Das Institute for Biomolecular Research (IBR) wurde 2014 in Idstein gegründet. Seine Aufgabe besteht darin, neue bioanalytische Methoden für biologische und biomedizinische Fragestellungen zu entwickeln und anzuwenden. Außerdem arbeitet es an der Entwicklung von Methoden der Biomolekülanalytik mit Anwendungen in der Identifizierung und Charakterisierung von Proteinen und deren post-translationalen Modifikationen sowie von zellulären Metaboliten und Anwendungen zur Bestimmung von Biomarkern.

Forschungsprojekte

Entwicklung verbesserter ELISA Methoden zur Detektion von Allergenen in Lebensmitteln (in Kooperation mit der Hochschule Geisenheim und der R-Biopharm AG, gefördert durch die Hessenagentur (HA-Projekt-Nr.: 513/16-25)

LCMSMS Analyse von glykiertem Hemoglobin (in Kooperation mit IFAR)

Weitere Informationen

News Aktuelle Meldungen

disable
mail
call
disable
Zurück zum Seitenanfang