Katharina und Carolin bei der Summer School in China

Katharina und Carolin haben im Sommersemester 2015 an der Summer School in China teilgenommen.
Sie studieren Medien- und Kommunikationsmanagement an den Standorten Köln und Hamburg.

DAS PRAKTIKUM:

Maishen Commerce ist eine I.T. Firma, welche sich mit rasanter Geschwindigkeit weiterentwickelt und engagiert in ausländische Projekte sowie den E-Commerce investiert. Die Firma legt ihren Schwerpunkt vor allem auf das Designen von E-Commerce Websites und die Entwicklung von weiterer Software. Dabei entwickeln sie vor allem statistische sowie analytische Werkzeuge und  Programme für Banken. Außerdem ist die Firma bemüht ihre Kunden über E-Mail Marketing auf Business Deals aufmerksam zu machen und ihnen darüber hinaus Updates zu neuen Angeboten zuzuschicken.
Vor kurzem hat die Firma ihre eigene E-Commerce Website veröffentlicht und erweitert somit ihren Operationsbereich. Bei dem Team handelt es sich um sehr junge Mitarbeiter, welche engagiert ihr junges Unternehmen weiter aufbauen wollen.

Persönliche Erfahrung von Carolin: Meine schlimmste Erfahrung bisher war an dem Morgen, an dem mein Computer nicht funktionierte und ich den ganzen Tag nur übersetzen musste. Allerdings freute ich mich umso mehr darüber das Design für einen Kundenauftrag übernehmen zu dürfen. Bisher habe ich die Unterschiede zwischen dem Designen einer westlichen und chinesischen Webseite gelernt. In Zukunft hoffe ich, dass ich noch mehr über das Online Marketing lernen kann.