Finn, Julia und Tania bei der Summer School in China
Mehrere Studentinnen bei der Summer School in China

Finn, Julia und Tania haben imSommersemester 2016 an der Summer School in China teilgenommen.
Sie studieren Logistik & Handel und MDMD am Standort Hamburg.

DAS PRAKTIKUM:

Finn:
Solar Leading Group Limited
Solar Leading Group Ltd. wurde vor 10 Jahren gegründet und hat seitdem weltweit expandiert. Aktuell etabliert sich das Unternehmen auf dem europäischen Markt mit Hilfe von dänischen und deutschen Partnern. Als einer von Chinas führenden Großhändlern in den Bereichen Solaranlagen, Photovoltaic Komponenten und Solarenergienetzen haben sie sich darauf spezialisiert maßgeschneiderte Anlagen zu produzieren, die sowohl Privathaushalte als auch Geschäftskunden mit günstiger und nachhaltiger Sonnenenergie versorgen.
Durch den anhaltenden Export an internationale Kunden strebt die Firma eine weitere Expansion z.B. nach Nordamerika, Africa und Europa an.

Julia:
Acme Fate International ltd. Trading
ACMEFATE INTERNATIONAL LTD* ist ein modernes und lebendiges ausländisches Unternehmen, das sowohl unterschiedliche Lebensmittel, wie auch Merchandise Produkte z.B. aus Bambus oder Kunststoff sowie Produkte für den Haushalt und das Büro herstellt. Dies tun sie seit mehr als 21 Jahren.
Dank ihrer ausgezeichneten Ressourcen können sie neben einer herausragenden Qualität auch für den Endverbraucher günstige Preise anbieten.
Sie agieren darüber hinaus als Einkäufer für ausländische Kunden z.B. aus Großbritannien, Spanien, Australien, Saudi Arabien, etc.

Tania:
Design Partner UK
2009 in London entstanden, gründete dieses vielfach ausgezeichnete multidisziplinäre Designunternehmen eine Tochtergesellschaft, die speziell auf die Bedürfnisse des chinesischen Marktes ausgelegt arbeitet. Mit den Schwerpunkten Wissen, Forschung und Kultur im Bereich der Designplanung, der Implementierung und Expertise ist das Unternehmen vor allem im Bereich Markendesign und Concept Generation einzuordnen.
Neben seinem großen Kundenstamm in China expandiert das Unternehmen immer weiter auch in internationale Märkte mit Kunden in Hongkong, Amerika und Osteuropa.