11.03.2021

Wir lassen die Korken online knallen

Beitrag von Barbara Debold

Die aktuelle Situation erlaubt leider noch keine Abschlussveranstaltungen für unsere Studierenden am Campus. Doch das hält uns nicht davon ab, alle frischgebackenen Alumni gebührend zu verabschieden. Den Auftakt zu den digitalen Absolventenfeiern machte der Fachbereich Chemie & Biologie aus Idstein.

Digital aus ihrem Studium verabschiedet wurden 70 Alumni des Fachbereichs Chemie & Biologie. Dabei gab es die eine oder andere Überraschung. Die Absolventenfeier begleitete Prof. Dr. Daubenfeld, Prodekan des Fachbereichs Chemie & Biologie. Auch Prof. Dr. Engelsleben, Präsident der Hochschule, wendete sich mit Grußworten an die frisch gebackenen Alumni.

Außerdem fand die Preisverleihung des Wilhelm-Fresenius-Preis und die Nominierung der Preistragenden für die Fachgruppe Analytische Chemie der DGCh an diesem Abend statt.

Und die weiteren Überraschungen? Da wollen wir nicht zu viel verraten – immerhin finden in den nächsten Tagen noch viele weitere digitale Abschlussfeiern statt!

Zurück zum Seitenanfang