18.09.2020

Willkommen (zurück) am Campus

Beitrag der Redaktion

An allen Standorten und in allen Fachbereichen konnten in den vergangenen Tagen und Wochen die Studierenden an ihren Campus zurückkehren. Teils in Präsenz, teils digital hat das Wintersemester 2020/21 begonnen. Die Erstsemester wurden bei den Imma-Tagen in der Regel online begrüßt, damit die Corona-Verordnungen der jeweiligen Bundesländer eingehalten werden konnten. Je nach Größe der Kohorten und Räumen an den Campus war jedoch auch eine persönliche Begrüßung vor Ort möglich.

In einigen Kursen sorgte Ehrenpräsident Ludwig Fresenius für Überraschung und begrüßte die Studierenden höchstpersönlich mit motivierenden Worten.

Auf die Erstis wartete ein Willkommens-Paket und auch die älteren Studierenden gingen nicht leer aus. An allen Standorten wurden und werden Beutel mit Goodies wie einer Mund-Nasen-Bedeckung der Hochschule verteilt. Pünktlich zum Semesterstart gibt es im Campus Store darüber hinaus ein Gewinnspiel, das noch bis zum 28.09.2020 läuft!

Wir wünschen allen Studierenden der Hochschule Fresenius einen guten Start in das Wintersemester 2020/21!

Zurück zum Seitenanfang