08.04.2020

Virtuelles Kick-Off des Talentnetzwerks in Hamburg

News

Am Donnerstag, den 2. April, fand die Kick-off-Veranstaltung des Ludwig-Fresenius-Talentnetzwerks in Hamburg statt. Aufgrund der derzeitigen Lage trafen sich die 27 Teilnehmer auf einer virtuellen Plattform.

Als Mitglied des Talentnetzwerks der Hochschule Fresenius haben die Studierenden die Möglichkeit, an Kaminabenden mit hochkarätigen Gästen aus der Praxis und exklusiven Projekten teilzunehmen. Hierbei spielen die Dozierenden eine wichtige Rolle, denn sie ermutigen und empfehlen neue Talente.

Aufgrund von längeren Mitgliedschaften kannten sich einige der Mitglieder bereits. Beim virtuellen Kick-off via Zoom hatten nun alle Neuzugänge des Talentnetzwerks aus Hamburg die Möglichkeit, sich vorzustellen. Darüber hinaus wurde das weitere Vorgehen sowie offene Fragen des Programms besprochen.

Die digitale Plattform bot die Möglichkeit, trotz Zeiten fehlender Präsenz, Nähe zueinander aufzubauen und erste Kontakte zu knüpfen. Die Veranstaltung erhielt viele positive Rückmeldungen auf allen Seiten und die Mitglieder freuen sich auf weitere Treffen – auch auf digitalen Wegen.

Zurück zum Seitenanfang