06.09.2019

Viele Besucher beim Schnuppertag am Düsseldorfer Campus

News

Zahleiche Studieninteressenten fanden im August den Weg zum Schnuppertag am Düsseldorfer Campus, um sich über die Studienangebote der Hochschule Fresenius zu informieren.

Die Interessenten wurden durch die studentischen Mitarbeiterinnen des Interessenten- und Bewerbermanagements, Michelle Baumanns und Pia Keller, herzlich in Empfang genommen. Anschließend erhielten sie Informationen rund um die Hochschule Fresenius sowie zu den einzelnen Studiengängen wie Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.), Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.), Wirtschaftspsychologie (B.Sc.) und Betriebswirtschaftslehre (B.A.). Hauptteil des Schnuppertages war der Workshop zum Thema „Stärken entdecken, welcher Studiengang passt zu mir?“. Dort kamen – zur Freude der Veranstalter – die unterschiedlichen Charaktere der Teilnehmer zum Vorschein.

In der Mittagspause wurden verschiedenste Fragen rund um die Hochschule und das Studium geklärt. Anschließend gab die Studienberaterin Jessica Sabban eine Impuls-Vorlesung zum Thema „VUCA – Vom militärischen Akronym zum Kompass für strategisches Leadership“. „Mir hat es besonders viel Freude bereitet, den Interessenten die Herausforderungen, die der Arbeitsmarkt für sie bereithält, näherzubringen“, so Jessica Sabban.

Erfreulicherweise durften die Mitarbeiter des Interessenten- und Bewerbermanagements beim anschließenden Aufnahmeverfahren für die Zulassung an der Hochschule Fresenius zahlreiche Studieninteressenten des Schnuppertages erneut begrüßen.

Zurück zum Seitenanfang