13.06.2019

Venture-Capital-Experte gibt Einblicke in die Praxis

News

Am 21. Mai konnte Studiendekan Prof. Dr. Matthias Sure in der Reihe der semesterbegleitenden Veranstaltungen im Masterstudiengang Corporate Finance & Controlling (M.Sc.) in Köln Philipp Liedtke, Senior Associate bei Caplantic, begrüßen, der zu den Themen Private Equity und Venture Capital referierte.

Herr Liedtke ging im Rahmen seines Vortrages u. a. auf den Investmentprozess von Caplantic, dessen Portfoliostruktur und die unterschiedlichen Phasen einer Venture-Capital-Transaktion ein. Die Studierenden konnten dabei die Schnittstellen des Themas zu anderen Fachbereichen wie der Unternehmensbewertung erkennen sowie anhand von detaillierten Praxisbeispielen zu Venture-Capital-Transaktionen deren Ablauf nachvollziehen. Prof. Sure freute sich über diesen gelungenen Vortrag sowie die anschließende rege Diskussion und dankte dem Referenten auch im Namen der Hochschule für sein Engagement.

Zurück zum Seitenanfang