08.04.2019

Prof. Peter J. Weber über das Besondere an onlineplus

News

Räumliche Unabhängigkeit und maximale Flexibilität: Wer beruflich oder privat stark eingespannt ist, sich aber dennoch weiterbilden möchte, für den ist ein Online-Fernstudium genau das Richtige. Prof. Dr. habil. Peter J. Weber ist Dekan an der Hochschule Fresenius onlineplus und Studiengangsleiter für Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A. und M.A.) sowie Betriebswirtschaftslehre (B.A.). Im Interview erzählt er, was das Besondere am onlineplus-Studium ist.

Wie ist onlineplus aufgebaut?

studynet, studymag und studycoach – diese drei Angebote sind der Kern des onlineplus-Studiums. Das studynet ist eine Onlineplattform, auf der das gesamte virtuelle Lernen, die Kommunikation sowie der Austausch unter Studierenden und Dozierenden stattfindet. Alle zentralen Informationen liefern die Studienmaterialien in Magazinform, die studymags, die immer und überall digital zur Verfügung stehen. Neben den Lehrenden gibt es das studycoach-Team, das die Studierenden begleitet.

Was ist der Vorteil des digitalen onlineplus-Studiums?

Das Studium bei onlineplus ist flexibel, individuell und überall verfügbar.

Flexibel, weil Studierende ihre Module nach ihrem eigenen Lerntempo anwählen, studieren und keinem Semesterzwang folgen müssen. Individuell, weil jeder Mensch zu einem unterschiedlichen Lerntyp gehört und sich bei onlineplus seine bevorzugte Form auswählen kann – sei es mit den studymags, mit den zahlreichen E-Lectures oder Webinaren, spielerischen Anwendungen, virtuellen Laboren in den Technikstudiengängen oder einfach in der Kommunikation mit anderen Studierenden über Boards, Live-Chats usw. Jederzeit und überall verfügbar ist das Studium, da es dafür nur einer Internetverbindung bedarf.

Was macht die onlineplus-Community aus?

Die Onlineplus-Community ist offen für Neues und schätzt zugleich gewachsene Qualität. Sie lässt Raum für ein individuelles Lernen – allein oder mit anderen.

Für wen eignet sich ein onlineplus-Studium besonders?

Egal ob Schichtdienst oder Sportlerkarriere – jeder, der aus privaten oder beruflichen Gründen nicht die Zeit für lange Anfahrtswege oder Präsenzveranstaltungen hat oder auch einfach individuell und nach eigenem Tempo lernen will, ist bei uns richtig.

Zurück zum Seitenanfang