04.12.2019

IBM Design Thinking @University Workshop

News

Am Freitag, den 22.11.2019, fand der IBM Design Thinking @University Workshop an der Hochschule Fresenius in Köln statt.

Die International Business Machines Corporation ist ein US-amerikanisches IT- und Beratungsunternehmen. Sechs Mitarbeiter des Unternehmens kamen zu Besuch in die Hochschule, um einen Einblick in ihre Arbeit zu geben und Einstiegsmöglichkeiten für Studierende bei IBM vorzustellen.

Dies war aber nur ein kleiner Teil des halbtägigen Workshops. Im Mittelpunkt stand Design Thinking, ein Kreativprozess zur Ideenfindung. Nach kurzer Einweisung ging es direkt an eine interessante Fallstudie. Alle Studierendengruppen waren sehr motiviert bei der Sache und bei der Endpräsentation kamen viele gute Ideen und Prototypen zum Vorschein. „Ein sehr spaßiger Workshop mit viel Input“, so das abschließende Fazit zur Veranstaltung.

Zurück zum Seitenanfang