10.01.2020

Exkursion zum FC Bayern Basketball

News

Am 13. Dezember 2019 fand in München eine gemeinschaftliche Exkursion der Studiengänge Sportmanagement (B.A.) und Betriebswirtschaftslehre (B.A.) sowie Corporate Finance & Controlling (M.Sc.) zum FC Bayern Basketball statt.

Insgesamt knapp 25 Studierende besuchten mit ihren Studiendekanen und wissenschaftlichen Mitarbeitern das EuroLeague-Spiel zwischen dem FC Bayern München Basketball und St. Petersburg. Neben der spannenden Partie, die die Münchner am Ende für sich erfolgreich gestalten konnten, erhielten die Teilnehmer eine Hallenführung durch den Audi Dome. Abgerundet wurde das Programm zu Beginn durch einen Vortrag von Lukas Lang, Business Account Manager beim FC Bayern Basketball, der ausführlich über die Vertriebsstrategie des Vereins sowie zukünftige Vermarktungspotenziale berichtete.

„Eine insgesamt sehr runde Exkursion mit Spiel, Spannung und interessanten Einblicken“, waren sich die Studiendekane Prof. Dr. Stephanie Heinecke und Prof. Dr. Ulrich Schwarzmaier einig.

Zurück zum Seitenanfang