13.12.2019

Alumni Meet & Greet der Business School

News

Bei einem Wiedersehen an der Hochschule Fresenius in München hatten alle Alumni der Business School die Möglichkeit, sich mit ihren ehemaligen Studiendekanen, Kommilitonen und derzeitigen Studentinnen und Studenten auszutauschen.

Begrüßt wurden die Alumni durch Prof. Dr. Ludwig Hinkofer, Prodekan und kommissarischer Leiter der Business School, der im Rahmen einer kurzen Rede die Gäste aus verschiedenen Abschlussjahrgängen willkommen hieß. Im Anschluss hielt Prof. Dr. Martin Kreeb einen Vortrag zum Thema Klimaschutz und Nachhaltigkeit. Die Herausforderung der nächsten 15 Jahre sei, den Klimawandel zu stoppen um unsere Umweltsysteme nicht irreversibel zu schädigen. Daher ist es an uns allen, etwas dagegen zu unternehmen. Dass der Vortrag einen gedanklichen Anstoß bei den Teilnehmern hinterließ war während des Abends deutlich zu bemerken.

Im Anschluss tauschten sich die Alumni mit ihren Studiendekanen und untereinander in gemütlicher Runde bei einem leckeren italienischen Buffet und Getränken über ihre beruflichen Werdegänge und ihre Studienzeit an der Hochschule aus. Diese haben die Alumni in positiver Erinnerung: besonders die Praxisorientierung, Firmenkontakte und das Studieren in kleinen Gruppen wurden von den Gästen hervorgehoben. Neben der Retrospektive wurde auch in die Zukunft geblickt und mögliche Zusammenarbeiten geplant. So äußerten einige Ehemalige Interesse daran, sich als Mentoren oder Gastreferenten weiterhin an der Hochschule zu engagieren.

Der intensive Austausch und die große Freude über das Wiedersehen ließen den Abend erst zu später Stunde ausklingen. Auch im nächsten Semester ist wieder ein derartiges Treffen geplant, voraussichtlich für die Alumni der Psychology School der Hochschule Fresenius in München. Alle ehemaligen Studierenden der (Wirtschafts-)Psychologie können sich also schon heuten auf ein Zusammenkommen freuen.

Zurück zum Seitenanfang