Absolventenfeiern: Studierende feiern endlich wieder in Präsenz

In den letzten Monaten wurde den Studierenden durch die Coronapandemie vieles abverlangt. Mehrere Semester mussten die meisten Veranstaltungen digital stattfinden. Das galt nicht nur für Seminare und Vorlesungen, sondern auch für viele weitere Events wie die Absolventenfeiern. Nun ließen die aktuellen Gegebenheiten es endlich wieder zu, dass die Abschlussfeiern für das diesjährige Sommersemester in Präsenz stattfinden konnten.

Durch die aktuellen Auflagen der verschiedenen Bundesländer wurde jede einzelne Feier an unseren Standorten unter anderen Bedingungen durchgeführt. Die gute Laune sowie die Freude über das abgeschlossene Studium und die Feier war überall spürbar. Hier in der Galerie finden Sie Eindrücke der ersten nicht-digitalen Absolventenfeiern seit Beginn der Pandemie für alle Fachbereiche sowohl der Bachelor- als auch der Masterstudiengänge in Köln, Düsseldorf, München, Berlin und Heidelberg.



WEITERE Blogbeiträge