21.06.2019

Kommunikationskampagnen live erleben

Beitrag der Redaktion

Wie wird aus einem Thema eine Kampagne? Wie sieht ein gutes Kreationsbriefing aus? Wie entstehen eigentlich kreative Ideen? Am 27.5.19 durften die Studierenden des berufsbegleitenden Studiengangs Betriebswirtschaftslehre (B.A.)  im Schwerpunkt Marketing Management der Fresenius Hochschule Berlin einen Blick hinter die Kulissen einer professionellen Werbe- und Kampagnenagentur werfen.

In der BALLHAUS WEST Agentur für Kampagnen GmbH stellten Seniorberaterin Birgit Hackl und Kreativdirektor Christian Fries ausgewählte Arbeiten und Kampagnen vor. Die junge Berliner Agentur, die sich auf Kampagnen für gesellschaftsrelevante und politische Themen für Unternehmen, Institutionen, Verbände und NGOs spezialisiert hat, kann auf ein breites Spektrum an Themen verweisen: Vom Employer Branding für weibliche Führungskräfte einer internationalen Unternehmensberatung über Kampagnen für alternative Geldanlagen in Mikrokredite bis zur Kommunikation zum Thema sexueller Kindesmissbrauch. Birgit Hackl und Christian Fries gaben einen spannenden Einblick in ihren Agenturalltag und beantworteten gerne die vielen Fragen der interessierten Studierenden.

Zurück zum Seitenanfang