Chemietechniker:in Weiterbildung

Du bist bereits Chemielaborant:in oder hast eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen? Du möchtest in deinem Job mehr Verantwortung und Managementaufgaben übernehmen? Die Chemiebranche bietet dir viele unterschiedliche und abwechslungsreiche Arbeitsfelder. Mit der Weiterbildung zum Chemietechniker oder zur Chemietechnikerin wirst du in zwei Jahren fit für das mittlere Management und bereitest dich auf eine Tätigkeit als Laborleitung, im Außendienst oder als Ausbilder:in in Betrieben vor.

Keyfacts

Deine Zukunftsaussichten mit der
Chemietechniker:in Weiterbildung

Du arbeitest weiterhin dort, wo Substanzen entwickelt, hergestellt und untersucht werden. Allerdings übernimmst du nun Führungsverantwortung, sei es  in Forschungseinrichtungen, Landesuntersuchungsanstalten, Umweltämtern oder in der chemischen Industrie.

Stimmen zur Weiterbildung

Deine Chemietechniker:in Weiterbildung im Detail

Diese Weiterbildung zum Chemietechniker und zur Chemietechnikerin ist eine praxisorientierte, schulische Aufstiegsfortbildung. Bereite dich auf neue Führungsaufgaben vor. Neben chemiespezifischem Wissen erwirbst du vor allem auch betriebswirtschaftliches Know-how und kommunikative Fähigkeiten.

Weiterbildungsplan

Lade dir den Weiterbildungsplan herunter und erfahre, welche Module dich in der Weiterbildung erwarten.

Infomaterial bestellen

Hol dir hier die wichtigsten Infos zu deiner Weiterbildung auf einen Blick.

Dein Weg zum Fortbildungsplatz

Lerne uns Kennen

Aktuelle Blogbeiträge