Hochschule Fresenius
News und Presse der Hochschule Fresenius

Im Team am schnellsten

11.10.2017

Veranstaltungen & EventsStandortStandort KölnStartseiteallgemeine News

Köln (ms) - Nachdem im August erstmals Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschiedener COGNOS-Gesellschaften bei einem Sportevent als Team antraten, gab es nun die nächste Gelegenheit, sich gemeinsam sportlich zu betätigen. Ein 22-köpfiges Team der COGNOS und der Hochschule Fresenius trat Anfang Oktober in Köln in insgesamt vier Teams beim Staffellauf des Köln-Marathons an. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Lehre und Verwaltung sowie zwei Studierende stellten sich der Herausforderung. Die Distanz war diesmal deutlich länger als beim B2BRun. Die 42,2 Kilometer teilten sich jeweils vier Läuferinnen und Läufer in unterschiedlich lange Etappen von 6 km, 11,5 km, 12 km und 12,7 km ein. Das schnellste Staffelteam kam nach 4:10:22 Stunden am Kölner Dom ins Ziel und landete damit auf Platz 424 von 736.

Teamkoordinator Moritz Gamon, Leiter Personalentwicklung und HR Strategie bei der COGNOS, war mit dem Lauf sehr zufrieden: "Für den Großteil der Starterinnen und Starter war es das erste Mal, unter Wettkampfbedingungen eine Distanz deutlich über zehn Kilometer zu laufen. Viele sind hierbei über sich hinausgewachsen und alle kamen glücklich und begeistert ins Ziel ihrer Etappe. Dort wurden sie mit einer Medaille und einem Kölsch belohnt."