Hochschule Fresenius
News und Presse der Hochschule Fresenius

Exkursion zum Hotel Hyatt am Medienhafen

05.10.2018

Veranstaltungen & EventsMedia SchoolBusiness SchoolFachbereich Wirtschaft & MedienStandort DüsseldorfStartseiteallgemeine News

Düsseldorfer Studierende des Studienganges Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.) blickten im Hyatt hinter die Kulissen des Fünf-Sterne-Hotels.

Die Exkursion fand im Rahmen der Vorlesung „Eventkonzeption und -technik“ für die Studierenden des ersten und fünften Semesters in Begleitung von Dozentin Julia Büttner statt. Die Besichtigung wurde durch Helen Schoeps, Area Talent Manager, und Claudia Cohrs, Stellvertretende Personalleitung, durchgeführt.

Zu Beginn besichtigten die Teilnehmer die Meeting-Räume der Hotels. Im Anschluss ging es auf die 18. Etage, von der sie einen großartigen Blick auf dem Düsseldorfer Medienhafen hatten. Außerdem wurde den Studierenden der Einblick in die schicken Suiten, die Bar und das Restaurant ermöglicht.

Zum Abschluss fand bei einem erfrischenden Getränk in der Pebble`s Bar eine Fragerunde für die Studierenden zum Thema Eventmanagement statt. Dabei konnten sie Fragen zur Planung, Organisation, Technik oder zum Catering stellen und so ihr theoretisches Wissen aus den Vorlesungen mit der praktischen Umsetzung vergleichen.

„Ich fand die Exkursion sehr interessant. Die Möglichkeit, die verschiedenen Räume zu sehen, war überragend. Diese Exkursion habe ich als kleinen Motivationsschub gesehen, mein Studium erfolgreich abzuschließen. Ebenso hatten wir die Möglichkeit, Fragen zu stellen, die man so als Gast nicht stellen würde. So konnten wir erfahren, wie beispielsweise die Auslastung des Hotels ist. Außerdem muss ich sagen, dass die beiden Damen, die mit uns die Führung geleitet haben, sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit waren. Ich empfehle es jedem weiter.“ So zog Vanessa Kaminski, Studierende des Studienganges Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.), ihr Fazit zur Exkursion.

 

(tm)