Dein Studium
an der Hochschule Fresenius

5 Gründe für dein Studium bei uns

Du findest den passenden Studienort für dich.

Denn wir haben 9 Standorte in ganz Deutschland, 21 Prüfungszentren und einen virtuellen Campus.

Du profitierst von unserer Erfahrung.

Seit 175 Jahren begleiten wir Menschen auf ihrem Bildungsweg. Von dieser Erfahrung zeugt die Qualität deiner akademischen Ausbildung.

Du studierst in dem Fachgebiet, für das du brennst.

Bei uns findest du mehr als 120 Studiengänge in 13 Themenwelten.

Du erwirbst genau die Kompetenzen, die dich weiterbringen.

Alle Studienprogramme haben einen klaren Praxisbezug und bilden dich zielgerichtet aus.

Du hast beste Zukunftsaussichten.

Denn 80 % unserer Absolvent:innen haben spätestens 3 Monate nach dem Abschluss einen Job.

Studentin mit Rucksack an der Hochschule Fresenius.

Finde deinen Studiengang

Bachelor oder Master, am Campus oder im Fernstudium, berufsbegleitend oder in Vollzeit – wie du auch studieren möchtest, bei uns findest du den Studiengang, der zu dir und deinen Zielen passt!

Ausbildung & Weiterbildung

Entdecke deinen Campus

Dir ist wichtig, wo du deine Studienzeit verbringen wirst. Das ist klar. Willst du raus und eine neue Stadt entdecken? Oder fühlst du dich da wohl, wo du bist, und möchtest am liebsten ganz in der Nähe studieren?

Entdecke den Campus für dein Studium an der Hochschule Fresenius!

Studenten auf dem Campus der Hochschule Fresenius.

Dein direkter Draht zu uns