Ausbildung an der Hochschule Fresenius - Auszubildende im Seminar
STARTE JETZT deine AUSBILDUNG!

AUSBILDUNG
AN DER HOCHSCHULE FRESENIUS

Du hast deinen Realschulabschluss oder das Abitur in der Tasche und möchtest nun den nächsten Schritt gehen? Du suchst nach einem Ausbildungsplatz, der dir vielfältige Perspektiven eröffnet? Dann ist eine Ausbildung an der Hochschule Fresenius das Richtige für dich: Bei uns erhältst du ein breites Know-how und lernst, wie du es in der Praxis anwendest. Du absolvierst Berufspraktika und kannst durch unser starkes Netzwerk an Kooperationspartner:innen schon früh wichtige Kontakte für deine Zukunft sammeln.

Zudem profitierst du von einer engen Verbindung zwischen Ausbildung und Studium: So kannst du zum Beispiel in unseren Ausbildungsprogrammen zum Biologisch-Technischen Assistenten (BTA) oder Chemisch-Technischen Assistenten (CTA) zusätzlich das Fachabitur machen und nach deinem Abschluss ein Bachelorstudium im Fachbereich Chemie & Biologie beginnen.

Infomaterial zur Ausbildung an der Hochschule Fresenius bestellen

Infomaterial bestellen

Hol dir hier die wichtigsten Infos zu deinem Studiengang auf einen Blick.

Noch Fragen? Deine Ausbildungsberatung