header_studierende_campus

Tag der offenen Tür

28. Januar 2023

HERZLICH WILLKOMMEN ZUM TAG DER OFFENEN TÜR DER HOCHSCHULE FRESENIUS IN FRANKFURT, IDSTEIN & MÜNCHEN

Bei unserem Tag der offenen Tür stellen wir dir – live und in Farbe – das vielfältige Studiengangsangebot und die Besonderheiten des Studierens am Campus der Hochschule Fresenius vor.

Bei spannenden Fachvorträgen und Infosessions mit unseren Dozierenden und Studienberater:innen erfährst du alles rund um die Hochschule Fresenius. Neben wertvollen Informationen und praktischen Tipps kannst du uns ganz persönlich kennenlernen, live Fragen stellen und an den interaktiven Angeboten der Studiengänge teilnehmen! 

WANN: 28. JANUAR 2023 / 10-15 UHR (München: 10-14 UHR)

HOCHSCHULE FRESENIUS / MARIENBURGSTR. 6 / 60528 FRANKFURT
HOCHSCHULE FRESENIUS / LIMBURGER STR. 2 / 65510 IDSTEIN
HOCHSCHULE FRESENIUS/ CHARLES-DE-GAULLE-STR. 2/ 81737 MÜNCHEN

Komm vorbei, wir freuen uns auf dich!

Dein Team der Studienberatung der Hochschule Fresenius

PROGRAMM

VIDEOS

KOMM, WIE DU BIST!

Komm, wie Du bist – und werde, wie Du sein willst! 🤩 Ob Vollzeit, berufsbegleitend oder im Fernstudium: Wir unterstützen Dich dabei, fachlich und persönlich zu der Person zu werden, die Du in Zukunft sein möchtest. 🚀

CAMPUSTOUR FRANKFURT

Nadine zeigt Dir den Frankfurter Campus und nimmt Dich zu einem kurzen Abstecher ans Mainufer mit!

WAS MACHT DER ASTA?

Der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) ist das eigenständige und oberste Organ der Studierendenschaft und wird zu Beginn eines jeden Wintersemesters von den Studierenden gewählt.

Der AStA kümmert sich in erster Linie um die Vertretung der fachlichen und sozialen Interessen der Studierenden gegenüber der Hochschule sowie um die Umsetzung der kulturellen Belange ihrer Mitglieder. Oberstes Ziel ist es, das Studentenleben an der Hochschule auf vielfältige Weise spannend zu gestalten und somit den Studierenden rund um ihr Studium unvergessliche Erinnerungen zu garantieren. Neben Veranstaltungen organisiert der AStA auch Tutorien und unterstützt studentische Initiativen. Bei konkreten Anliegen, Problemen oder Kritik hat er zudem stets ein offenes Ohr für die Studierendenschaft.

UNSERE
GESCHICHTE

Die Hochschule Fresenius entwickelte sich aus dem 1848 von Carl Remigius Fresenius begründeten Chemischen Laboratorium Fresenius und blickt auf eine lange Bildungstradition in privater Trägerschaft in Deutschland zurück. Sie ist damit die älteste Bildungsinstitution dieser Art im Bereich Chemie. Im Sinn ihres Gründers Carl Remigius Fresenius verbindet sie Lehre, Forschung und Praxis. Der Name Fresenius steht für praxisorientierte Lehre mit dazu eng verknüpfter angewandter Forschung und Entwicklung.

ZUSATZANGEBOTE DER
HOCHSCHULE FRESENIUS

Studieren ist nicht Alles! Neben dem Studium bieten wir eine große Menge an interessanten Zusatzangeboten, die es dir ermöglichen deine Kompetenzen zu verfeinern. Neben spannenden Auslandssemestern, der Förderung deiner Karriereentwicklung sowie Unterstützung bei deiner Unternehmensgründung, fördern wir Studierende mit einem besonders hohem Engagement. Aber auch nach deinem Studium bist du in der Alumni Community der Hochschule bestens aufgehoben.

CAMPUS STORE
KOLLEKTION

Schau Dir jetzt die neuen Hoodies im College-Style, T-Shirts und Accessoires für Deinen Alltag an. Carlotta und Tim haben sie für Dich schon einmal ausprobiert und waren einen Tag lang damit unterwegs. Wenn Du wissen willst, was es noch so gibt, schau doch mal vorbei:

NOCH FRAGEN? DEIN DIREKTER DRAHT ZU UNS