14. April: Infoabend für den Studiengang Gesundheitsökonomie

Das deutsche Gesundheitswesen steht vor großen Herausforderungen. Während einerseits die Kosten verringert werden sollen, sieht sich das Gesundheitssystem aufgrund des demographischen Wandels mit mehr Nachfragern von Gesundheitsdienstleistungen konfrontiert. Hier sind Experten gefragt, die die betriebswirtschaftliche Sicht mit gesundheitlichen Aspekten verknüpfen können und so gezielt die Wirtschaftlichkeit von Unternehmen herstellen. Zu diesen Experten zählen vor allem studierte Gesundheitsökonomen.

Die Hochschule Fresenius in München veranstaltet im April einen speziellen Infoabend für den Studiengang Gesundheitsökonomie. Am 15.04.2010 haben Sie die Möglichkeit, sich aus erster Hand über den Studiengang an der Schnittstelle von BWL und Gesundheitswirtschaft zu informieren. HSF-Dozent Andreas Beivers, Experte u.a. im Bereich der Krankenhausversorgung und der Finanzierung des Gesundheitswesens wird Interessierte an diesem Abend über Zugangsvoraussetzungen, Studieninhalte und Verlauf des Studiums informieren. Die Teilnehmer haben im Anschluss an die Veranstaltung außerdem die Möglichkeit, ihre individuellen Fragen zu stellen.

Der Bachelor Studiengang Gesundheitsökonomie kombiniert die Fachgebiete Wirtschaft und Gesundheit. Der praxisorientierte Studiengang ist inhaltlich genau auf die wirtschaftliche Seite des Gesundheitswesens zugeschnitten. In überschaubaren Studiengruppen wird das nötige Fachwissen aus den Bereichen Gesundheitswesen, Betriebswirtschaftslehre (BWL) und Jura von renommierten Hochschullehrern und anerkannten Praktikern aus Gesundheitsbranche und Wirtschaft vermittelt. Die HSF-Studenten werden zudem in Schlüsselkompetenzen wie Fremdsprachen und Präsentation geschult.

Weitere Informationen erhalten Sie unter 089 - 2000 373 10. Eine Anfahrtsbeschreibung finden Sie hier.