Berlin

Studiendekane

  • van Treeck
    Prof. Dr. Joost van Treeck
    Diplom-Psychologe, Dr.
    • Studiendekan Business Psychology (M.A.), Hamburg
    • Studiendekan Wirtschaftspsychologie (M.Sc.), Hamburg
    • Komm. Studiendekan Wirtschaftspsychologie (M.Sc.), Berlin
    • Komm. Studiendekan Wirtschaftspsychologie (B.Sc.) - berufsbegleitend, Berlin
    Kontakt
    Telefon040 2263259-64
    E-Mailvantreeck[at]hs-fresenius.de
    RaumAR1, 2.02
  • Bildungsweg
    2007 - 2011
    Promotion zum Dr. phil., FB Psychologie
    Standort: Hamburg
    2004 - 2007
    Studium Psychologie
    Standort: Universität Hamburg
    2001 - 2004
    Studium Wirtschaftsingenieurwesen
    Standort: HWI Hamburg
    Werdegang
    Seit 2011
    Unternehmen: Hochschule Fresenius für Wirtschaft & Medien GmbH
    Standort: Hamburg

    Dozent im Bereich Wirtschaftspsychologie

    Seit 2010
    Unternehmen: Neuro-CRM.com
    Standort: Hamburg

    Freier Berater

    Seit 2009
    Unternehmen: MPU-Kompetenz
    Standort: Hamburg

    Geschäftsführer

    2007 - 2009
    Unternehmen: Jung von Matt/next und /basis
    Standort: Hamburg

    Doktorand, Konzepter, strategischer Planer

    Seit 2007
    Unternehmen: AB Sozialpsychologie
    Standort: Universität Hamburg

    Lehrbeauftragter

    Publikationen
    2011

    van Treeck, J.: Loyalität - die Psychologie der Kundenbindung.

    Hamburg: Selbstverlag

    2009
    • van Treeck, J. [&] Zervos, T.: "Schatz, es ist nicht so, wie du denkst": Wie sozialpsychologische Erkenntnisse Loyalität in kritischen Kundenbeziehungen sichern. In S. Trepte, U. Hasebrink [&] H. Schramm (Eds.), Strategische Kommunikation und Mediengestaltung - Anwendung und Erkenntnisse der Rezeptions- und Wirkungsforschung. Baden-Baden: Nomos Verlagsgesellschaft
    • van Treeck, J. [&] Hilkenmeier, F.: Verhalten vorhersagen: Der Weg von Einstellung zu konkreten Handlungen. Saarbrücken: Vdm Verlag Dr. Müller 

    2007

    Hilkenmeier, F. [&] van Treeck, J.: Determinanten des Verhaltens: Verhaltensprädiktion durch eine Weiterentwicklung der Theory of Planned Behavior. HAFOS Hamburger Forschungsberichte zur Sozialpychologie. Nr. 74.

    Hamburg Universität, Arbeitsbereich Sozialpsychologie

    Lehrtätigkeit
    SoSe 2014
    Standort: Hochschule Fresenius Standort Hamburg
    • Wirtschaftspsychologie I
    • Angewandte Markt-, Werbe- und Medienpsychologie
    • Markt- und Werbepsychologie
    • Projektstudium I
    • Aktuelle Themen der Wirtschaftspsychologie im Master Business Psychology
    • Psychologie der Markenführung im Master Business Psychology
    WiSe 2013/2014
    Standort: Hochschule Fresenius Standort Hamburg
    • Wirtschaftspsychologie I
    • Angewandte Markt-, Werbe- und Medienpsychologie
    • Markt- und Werbepsychologie
    • Workshops, Tutorien, Projekte
    • Aktuelle Themen der Wirtschaftspsychologie im Master Business Psychology
    • Aktuelle Themen der Markt-, Werbe- und Medienpsychologie im Master Business Psychology
    • Beratung, Training, Coaching im Master Business Psychology
Das Hochschulteam