13. Januar: Öffentliche Antrittsvorlesungen: Fachbereich Gesundheit _Zwei neue Professoren im Fachbereich Gesundheit

An der Hochschule Fresenius in Idstein wurden vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst eine neue Professorin und ein neuer Professor berufen. Am Freitag, 22. Januar 2010 finden in der Limburger Straße 2 die öffentlichen Antrittsvorlesungen statt, zu denen die Hochschule Fresenius die interessierte Öffentlichkeit herzlich einlädt.

Bei den beiden Antrittsvorlesungen im Fachbereich Gesundheit, die im Hörsaal N 04/05 des Neubaus stattfinden, geht es zunächst um 14:30 Uhr bei Professor Dr. Mieke Wasner, Prodekanin des Fachbereichs, um das Thema "Akademisierung der Physiotherapie - Eine Erfolgsgeschichte?" Anschließend erläutert Professor Dr. Achim Jockwig, Dekan des Fachbereichs und Vizepräsident der Hochschule, die "Auswirkungen der Umstellung der Krankenhausfinanzierung auf diagnosebezogene Fallpauschalen (G-DRG) - Das System im 1. Jahr nach der Konvergenzphase".

Der Besuch der Antrittsvorlesungen ist kostenfrei, es wird jedoch um unverbindliche Anmeldung per e-Mail an Postfach []: burkart gebeten.

Das Plakat zur Veranstaltung finden Sie hier.